Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 14.04.2019, 10:14 Uhr

Er sucht sich keinen Praktikumsplatz

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen 16 jährigen Sohn, der ab August auf die Fachoberschule gehen will. Dazu wurde nicht gedrängt, er hat es sich selbst ausgesucht.
Dazu ist es nötig, an drei Werktagen in der Woche ein Praktikum zu absolvieren.
Und da liegt auch schon das Problem. Er kümmert sich einfach nicht um diesen Platz.
Er hat eine Liste von der Schule, aber er traut sich nicht anzurufen.
Einige Bewerbungen hat er geschrieben oder besser gesagt zugeguckt wie ich sie geschrieben habe!
Was würdet ihr tun? Wenn ihr jetzt sagt, lass ihn auflaufen. Das kann ich nicht. Ohne Praktikum keine Schule und dann liegt er ein Jahr hier rum.
Es ist mein Fehler gewesen, ich habe mich immer um alles gekümmert, auch die Praktikum Platze in der 7. /8. Klasse hat er über mich bekommen, weil er auch da nichts unternommen hat!
Ich könnte mir die Haare raufen.
Ich habe ihm immer alles abgenommen, er war schon immer sehr bequem. Leider hat er die Erfahrung gemacht dass sich Dinge auch so regeln. Schule läuft auch ohne dass er groß was dafür tut und er wird den Abschluss locker schaffen (ohne 4) dafür viele Zweier und einige einser.

Er ist ein extrem lieber Kerl, mit dem ich sonst keine Probleme habe. Er kümmert sich rührend um den kleinen Bruder und ist sogar ehrenamtlich tätig.
Vater ist nicht vor Ort, ich bin von ihm geschieden.

Ist es normal, dass man so hinterher sein muss? Von anderen Jungs Müttern höre ich ähnliches.

Bitte keine Vorwürfe von wegen selbst schuld, das weiss ich auch so.

Würdet ihr das einfach so laufen lassen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tochter sucht Abschlußspiel-- oder streich :)

es sollte aber nix sein, bei dem irgendwas zerstört oder beschädigt wird. die letzten drei jahren wurden: - dsds nachgespielt... die lehrer mußten vorsingen und die jury fällte dann ihr urteil . eine modenschau gemacht, bei dem die lehrer über den laufsteg mußten (sie ...

von Christine70 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sucht

PC-Programm suchte

Hallo, weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches. Vielen Dank ...

von DieunmöglicheTatsache 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.