Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 08.04.2019, 18:42 Uhr

Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Hallo,
wir gestalten gerade das Zimmer meines knapp 15-jährigen Sohnes um. Nun sind wir noch auf der Suche nach einer coolen, stylischen Nachttischlampe, die auch hell genug zum Lesen ist. Das Zimmer wird in verschiedenen Grautönen und weiß gestaltet.
Gefallen würde ihm z.B. sowas:

https://www.amazon.de/DuNord-Tischlampe-Tischleuchte-INDUSTRIAL-Nachttisch/dp/B07B7PFLRT/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=nachttischlampe+beton&qid=1554741579&s=gateway&sr=8-16

Das Modell erscheint mir aber als Leselampe nicht hell genug zu sein. Vielleicht hat ja jemand einen schönen Tipp für uns ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
11 Antworten:

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von niccolleen am 08.04.2019, 22:06 Uhr

Er ist doch schon 15. Geht doch mit ihm mal in ein Geschaeft und schaut euch verschiedene Leuchten an.
Eine Leselampe fuers Bett oder fuer den Schreibtisch? Fuers Bett reicht eine relativ dunkle und sie soll wenig Blauanteil haben, besonders fuer dieses Alter. Sonst kommen die nie zum Schlafen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von einafets am 09.04.2019, 11:23 Uhr

Die Lampe aus deinem Link kommt ja ohne Leuchtmittel und kann bis zu 60 Watt vertragen. 60 Watt müssten doch hell genug machen. So eine Leuchte, wie die abgebildete, kostet aber bestimmt auch noch mal ein paar Euro...
Frag mich nur, ob das dann nicht blendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von Gold-Locke am 09.04.2019, 20:30 Uhr

Wir waren natürlich schon in verschiedenen Geschäften, da gefiel ihm aber nichts.
Die Lampe soll ans Bett.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von niccolleen am 10.04.2019, 0:03 Uhr

"Wir waren natürlich schon in verschiedenen Geschäften, da gefiel ihm aber nichts."

Ja das ist dann halt Pech, oder?
Dann soll er halt selber losgehen, eine kaufen, oder er braucht halt keine beim Bett. Das wird er doch mit 15 schon wissen und koennen. Was macht ihr denn fuer eine Veranstaltung wegen einer bloeden Bettlampe?

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von einafets am 10.04.2019, 7:38 Uhr

Was hat dich denn geritten?
Sie haben in der Stadt nichts gefunden und jetzt fragt sie nach einem Tipp.
Sonst nix...
Und eine Nachttischlampe steht normalerweise nicht am Schreibtisch sondern am Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von niccolleen am 10.04.2019, 7:53 Uhr

Hast recht, mein Beitrag war unnoetig und ich geb in letzter Zeit mehr Senf ab als ich was wirkliches beizutragen hab... Werd mich am Riemen reissen.
Trotzdem ist das mein Eindruck der Situation und ich schuettle noch immer den Kopf darueber.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von einafets am 10.04.2019, 8:31 Uhr

Hast prinzipiell ja auch nicht ganz Unrecht.
Aber früher bist du in den Laden gegangen, hast geschaut was es gibt und was davon ausgesucht. OK, vielleicht auch noch Laden Nr 2 und 3.
Dank Internet sucht man halt wirklich die eierlegende Wollmilchsau und oft gibt es ja hier auch tolle Tipps, wo man noch schauen kann ;-)
LG

@Gold-Locke: Dann bestellt doch die Lampe aus deinem Link. Sowas mit 60 Watt müsste doch hell genug sein. Leuchtmittel ist ja nicht dabei. Ihr habt die freie Wahl...
https://www.amazon.de/KJLARS-Glühbirne-Glühlampe-Nostalgie-Leuchtmittel/dp/B018EBM8GU/ref=mp_s_a_1_11?crid=1DOA1WC5SHHJC&keywords=glühbirne+retro+e27+60+watt&qid=1554877700&s=gateway&sprefix=Glühbirne+retro+e27++60&sr=8-11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von Häsle am 10.04.2019, 14:56 Uhr

Meine Tochter hat eine Lampe von Ikea. Und obwohl wie vorgeschrieben eine 40 Watt Birne drin ist, macht sie schön hell. Zum Lernen im Bett reicht es offensichtlich.

Ich denke, mit einer starken Glühbirne wird die von deinem Sohn ausgesuchte Lampe schon hell genug sein.

Ich persönlich brauche zum Lesen Licht von oben. Wir haben jetzt Lampen mit langem Hals am Kopfteil des Ehebetts befestigt. Evtl. geht bei deinem Sohn so etwas zusätzlich zur coolen Nachttischlampe?

Diese Lampe hat meine Tochter:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von Gold-Locke am 10.04.2019, 17:55 Uhr

Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Coole Nachttischlampe zum Lesen gesucht

Antwort von Gold-Locke am 10.04.2019, 17:57 Uhr

Oh, prima, das Modell findet er ganz gut ! Bei Ikea haben wir tatsächlich noch nicht geschaut. Danke !

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.04.2019, 9:39 Uhr

Die hat KindKlein auch, und ist sehr zufrieden. Er benutzt sie zum Lesen/Lernen im Bett.

Mir wäre sie zu diffus - ich brauche fürs Lesen im Bett eine Lampe, die ich auf das Buch ausrichten kann. Ich will ja nicht das ganze Zimmer beleuchten. Und weil mit dem Kerl auch der Nachttisch auszieht, habe ich von IKEA die Lampe "Not" im Auge, die hat einen Deckenfluter für diffuses Licht und einen Punktstrahler zum Lesen.

Da fällt mir ein, daß ich dringend zu IKEA muß......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

lesen eure Teenies auch in der Schule "die Welle" u. schauen den Film dazu an?

Hallo mein Sohn (15) musste dieses Buch jetzt als Klassenlektüre lesen. Morgen schauen sie den Film dazu an. Ehrlich gesagt schaue ich dem mit sehr gemischten Gefühlen zu. Muss das denn wirklich in der Schule sein? Immerhin schießt ein Schüler am Ende auf einen Mitschüler ...

von RR 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Inspiration gesucht. Was ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an?

Wir brauchen ein paar Ideen. Was hatten eure, oder ziehen eure Jungs zum Schulabschluss an? Wir sind nicht gerade die steifen Anzug träger und mein Sohn hätte gerne etwas, was er Nachmittags zur Messe und der offiziellen Abschlussfeier, wie auch Abends zum Abschlussball ...

von 3boys 28.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Nähmaschine für Teenie gesucht

Hallo, meine Tochter (14) wünscht sich eine Nähmaschine. Wir haben hier im Ort ein Familienunternehmen, die auf Nähen usw. spezialisiert sind. Sie haben eine Maschine im Onlineshop von Brother, für Kids und Nähanfänger ab 14 Jahren. DIE fände ich persönlich ganz gut ...

von sojamama 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

App zum Erlernen einer Sprache gesucht

Hallo, meine Tochter möchte gern Sprachen lernen. Habt Ihr eine App, die möglichst kostenlos ist und mit der man einfach ein paar Worte der Sprache erlernen kann? Sie möchte unterstützend für die Schule französisch und aus Spaß kroatisch Grundkenntnisse erlernen. ...

von sojamama 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Geschwisterstreit - Teenie-Klappe gesucht

Hallo zusammen, ich muss mich mal ausjammern! Meine Söhne (12 und 15) streiten sich momentan wegen jedem Pipikram. Mal geht es um einen Blick, den einer vom anderen aufgefangen hat und als nicht nett empfunden hat, mal um einen flapsigen Spruch, mal ums Essen (der hat ...

von wolfsfrau 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen für Geschenk zum 18. Geburtstag (Mädel) gesucht

Wir suchen eine Geschenkidee zum 18. Geburtstag für die Nichte meines Partners. Ich kenne sie nicht soooo besonders gut; ist ein liebes und ruhiges Mädel, dass wenige Freunde hat, gerade erhebliche psychische Probleme und damit von den eigenen Eltern nicht so richtig gut ...

von susiundstrolche 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Hallo, Frage steht ja schon oben... Anzug wird benötigt für Praktika (Versicherung und Bank) sowie für eine Taufe... Also eher elegant, eventuell auch sportlich elegant... H&m und c&a haben wir schon durch... Ich hoffe auf eure Empfehlungen... Preisklasse bis ...

von jlika 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Konfirmation planen - Tischdeko - Ideen gesucht !

Hallo Zusammen, ich überlege derzeit wie ich die Konfirmation von meinem Sohn aussehen soll. Wir hatten schon eine Konfirmation mit unserer Tochter, da sollte man davon ausgehen, das alles ganz einfach ist. Aber irgendwie ist es nicht so. Ich finde soviele Sachen ...

von Anna 2 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Ideen für Praktikum 9. Kleine. gesucht

Hallo, es ist vorgesehen, dass in der 9. Klasse Realschule ein Praktikum stattfindet. Das wäre Anfang 2017. Wichtig wäre, sich zügig einen Platz zu suchen, allerdings ist das Hauptproblem, dass mein Sohn nicht die geringste Idee hat, was er machen will... Nicht, dass ...

von munzette 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Empfehlungen gesucht. Filme für 14-jährige Mädels

Hallo, meine Tochter möchte mit ihren Freundinnen zu ihrem Geburtstag einen Film bei uns zuhause schauen. Im Kino läuft im Moment leider nichts gescheites. Welche Videofilme könnt ihr empfehlen. Es sollten möglichst Filme sein, die nicht in den letzten 2 Jahren im Kino ...

von Mama_Maria 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.