Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jlika am 25.10.2016, 23:19 Uhr

Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Hallo,

Frage steht ja schon oben...

Anzug wird benötigt für Praktika (Versicherung und Bank) sowie für eine Taufe...

Also eher elegant, eventuell auch sportlich elegant...

H&m und c&a haben wir schon durch...

Ich hoffe auf eure Empfehlungen...

Preisklasse bis max 70€ Hose und Sakko...

Lg
Jlika

 
11 Antworten:

Re: Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Antwort von Nala1987 am 25.10.2016, 23:43 Uhr

Peek und Cloppenburg, Breuninger (sehr toll ist Boss, aber natürlich eine ganz andere Preisklasse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Antwort von Tai am 26.10.2016, 7:31 Uhr

Bei C&A habt ihr nichts gefunden?
Das ist der einzige Laden, der in dieser Preisklasse einigermaßen Ordentliches bietet.
Alle anderen sind doch teurer, auch H&M und die Kaufhäuser.

Der einmal getragene Konfirmationsanzug meines Sohnes ist auch von C&A.
Ich fand, da gab es viel Auswahl, auch Hose und Jacke in verschiedenen Größen, und für die kleiner gewachsenen Jungs bietet auch die Kinderabteilung bezahlbare Anzüge.

Es war übrigens höchst amüsant, vor der Herrenumkleide mit einem halben Dutzend Mütter zu warten, deren genervte Söhne einen Anzug für Konfi, Abiball, Tanzschule, Bewrbungsgespräch brauchten...

Also, warum war dort nichts Passendes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem Preis sind Grenzen gesetzt.......

Antwort von Caot am 26.10.2016, 7:55 Uhr

....da kenne ich nur C&A. Alles Andere scheidet aus. Was mir noch einfällt, Karstadt oder Galeria, die haben auch Kinderabteilungen. Alternative wäre ein Gebrauchter von ebay - als Beispiel. Da bekommt man dann schon Ralf Lauren oder Scotch Shrunk für 70 € locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Preis sind Grenzen gesetzt.......

Antwort von nicole812 am 26.10.2016, 8:52 Uhr

Also ich kenne in der Preisklasse auch nur c & a. Die haben wirklich gute Auswahl und vernünftige Preise.
Wurde mit beiden Kindern hier fündig.
Einmal in der Herrenabteilung- sehr gute Größen für große schlanke Jungs.
Einmal in der Kinderabteilung.

Grad beim jüngeren der noch ne 158 brauchte gab es tatsächlich nirgendwo anderes etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Antwort von 2auseinemholz am 26.10.2016, 9:57 Uhr

Hallo!

ich denke es kommt auch darauf an, ob ihr wirklich einen KINDERanzug sucht oder schon bei den Erwachsenen suchen müsst.

Mein 1,93m großer Sohn kam zur Konfi eben nicht mehr mit einem KINDERanzug zurecht, aber so viel wird er jetzt nicht mehr wachsen (geschätzt 5 cm), also "lohnt" sich schon mal ein Anzug, den man nicht nur die nächsten beiden Wochen tragen kann.

Im Prinzip sind die "Hausmarken" von C&A und von P&C schon mal nicht verkehrt. Einen BOSS-Anzug hat Schon allerdings schon für etwas über 200 € bekommen und da liegen Welten dazwischen zu den Hausmarken. Er trägt seinen Anzug (6 Monate danach ....) auch gerne zu diversen Festlichkeiten (70. Geb., Hochzeit, Firmenjubiläum, etc.)

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Antwort von kanja am 26.10.2016, 12:02 Uhr

Wir haben ein Digel-Outlet in der Nähe.

Da hat mein Mann vor ein paar Monaten innerhalb einer halben Stunde einen Anzug für eine Beerdigung bekommen, reduziert und sehr günstig.
Die Beratung war hervorragend.

Sollte mein Sohn in den nächsten Jahren einen Anzug brauchen, gehen wir dort schauen.

Vielleicht habt Ihr sowas ja auch in der Nähe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Antwort von Nala1987 am 26.10.2016, 12:24 Uhr

Ich würde da auch nochmal überlegen. Wenn er Praktika macht, braucht er ja täglich einen Anzug. Da wird es mit einer Hose vllt. schwierig (Flecken, Falten). Würde schauen ob ich nicht 2 günstige Anzughosen finde und das Jackett dann getrennt davon kaufen. Ist denn abzusehen ob er noch viel wächst? Ansonsten würde ich schon ein etwas besseres Jackett in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Antwort von kevome* am 26.10.2016, 18:23 Uhr

Ich arbeite in der Hauptverwaltung einer Versicherung. Hier trägt kein einziger Praktikant einen Anzug und ich sehe wirklich um die hundert pro Jahr. Anzug für einen Praktikanten wäre absolut overdressed.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Antwort von jlika am 26.10.2016, 23:12 Uhr

Ok.

Was tragen die dann?

Dunkle Jeans und Hemd? Eventuell dann sportliches Sakko?

KG

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Antwort von Trini am 28.10.2016, 11:01 Uhr

Genau SO war mein Sohn damals beim Anwalt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Antwort von Nathalie B. am 02.11.2016, 15:17 Uhr

Hallo,

Welche Größe sucht Ihr denn?

Bei C&A wurden wir fündig, sie haben einige Modelle schon ab Größe 42 . Sogar in Xtra Slim konnte ich da für meinen Sohnemann etwas finden. Und gut ist, dass man separat Hose und Jacket aussuchen kann.

Allerdings geht es nur über den Internet-Shop oder in einer großen Filiale, denn viele C&A -Filialen haben nicht das große Sortiment.Auch da lohnt es sich direkt die Verkäuferin zu fragen, ich hatte beim ersten Besuch selber nichts gefunden.

Und bei dem gesuchten Preis ist es quasi das Einzige. Bei H&M hatten sie nichts.

Ich würde darüber hinaus, nochmal bei der Firma fragen, wie die Kleiderordnung für Praktikanten ist.
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Anzug/Kombination Abschlussball

Hallo, wo kauft ihr mit euren Teenager Jungs Kleidung für den Tanzstunden Abschlussball bzw. Konfirmation? Es soll natürlich schick sein aber nicht allzu teuer, da wir im Alltag eher weniger Verwendung für diese Art von Kleidung haben. Schuhe kommen ja dann auch noch ...

von MamaUSA 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzug

Bücher für teenies anzugeben (Mädchen)

Hallo, meine Große hat ein paar bücher aussortiert Verrückt vor Angst (ein Mädchen in der Jugendpsychiatrie) Jana Frey 3,50 intercity (lisas weg zur entscheidung-schwanger) Nina Schindler 3,50 Gänsehaut- Gib acht, was du dir wünschst R.L. stine 2,50 Das buch der ...

von bea+Michelle 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.