Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 21.10.2016, 9:26 Uhr

Geschenkideen - Junge,15

Ich weiß nix

Seine Leidenschaft ist Fußball. Da besitzt er eigentlich schon alles mögliche.

Da er in letzter Zeit das unsagbare Talent besitzt,jegliche Elektroniksachen zu schrotten,möchte ich dahingehend eigentlich nix schenken. Er wertschätzt die Sachen nicht oder macht sich keinen Kopf und es ist im Nullkommanix hinüber.

Er hat ansonsten keine besonderen Interessen,ist ein "mormaler" Teenie.
Was können wir bloß schenken???

Suchen was zu Weihnachten und zum Geburtstag (Januar )

 
8 Antworten:

Re: Geschenkideen - Junge,15

Antwort von Tai am 21.10.2016, 11:26 Uhr

Ich finde es auch schwer, für meinen Sohn ein Geschenk zu finden.
Als die Kinder kleiner waren, war es viel einfacher!

Falls ihr nicht sowieso häufiger ins Stadion geht, wie wäre es mit einem Besuch eines tollen Spiels seines Lieblingsvereins? Trikot seines Lieblingsspielers? Fußballkalender?
Falls doch Elektronik: Fifa 17?

Ein besonderer Tagesausflug wie Vergnügungspark, Skihalle, Spaßbad?

Mein Sohn steht momentan auf irgendwelche Deutsch-Rapper. Da wünschte er sich das neueste Album, und auch mal die Biographie von einem (Lesen ist leider sonst nicht die Leidenschaft..).
Fußballerbiographien gibt es doch auch zuhauf. vielleicht interessiert ihn das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen - Junge,15

Antwort von +sumsebiene+ am 21.10.2016, 11:33 Uhr

wir haben hier das gleiche Problem..

jedes Jahr die Überlegung.. Ende November Geburtstag und dann im Dezember Weihnachten..

Fifa Spiele gibt es direkt hier immer, wenn die rauskommen.. dafür spart er immer sein ganzes Taschengeld vorher zusammen.. ist auch das einzige, was ihn an Elektr Interessiert.. ansonsten NUR FUßBALL.. wobei er da auch schon echt alles hat

im letzten Jahr haben wir ihm (für einen Liebslingsverein hat er Dauerkarte) eine Papa-Sohn WE geschenkt mit Stadionbesuch und Übernachtung.. ist SUPERTOLL angekommen..

Weihnachten im letzten Jahr gab es die neue xBox

ansonsten... schwer.. wie gesagt, wir suchen auch..

wobei wir dieses Jahr direkt am 2 Weihnachtstag in Winterurlaub fahren.. tendiere irgenwie bei ihm zu einem Skikurs o.ä hilft dir natürlich nicht


ich würde ihn viell. mal fragen, WAS er denn gerne hätte.. viell. gibt es ja irgendwas noch in Richung Fußball, was er gerne hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen - Junge,15

Antwort von dhana am 21.10.2016, 14:34 Uhr

Hallo,

mein 12jähriger ist genauso - nur Fußball, Fußball und nochmal Fußball.
Computer und Elektroniksachen spielt er zwar mal ganz gerne aber wirklich eine Freude kann man ihm damit nicht machen.

Aber alles was Sport und Bewegung angeht, das macht er wirklich gerne. Letztes Jahr bekam er zum Geburtstag einen Ausflug in den Hochseilgarten mit Flying Fox. Schifahren ist auch etwas wo man ihm immer eine Freude machen kann.
Oder ein wirklich gutes Rutschenbad mit "gefährlichen" Rutschen.
Dieses Jahr wünscht er sich - und hat damit gleich seine beiden großen Brüder (17J und 14J) angesteckt - einen Nachmittag im Windkanal - Freiflug.
Eigentlich wollte er ja einen Fallschirmsprung (Tandem) aber das hab ich ihm wieder ausgeredet, das ist mir wirklich zu teuer.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von MissRanya am 21.10.2016, 17:16 Uhr

Ein paar Anregungen waren dabei...

Die Wochenenden sind meist zugebombt mit Fußballspielen. Da verzichtet er auch nur höchst ungerne.
Eune Dauerkarte wäre sicherlich cool,aber würde wohl wenig genutzt.
Zum einen wegen seinem ganzen Fußballstress und zum anderen, weil er nicht wirklich allein dort hin könnte (Entfernung )

Er wünscht sich "nur" ein paar Fußballschuhe für schlappe 300€
Das ist mir aber zu viel Geld. Vielleicht schmeißen wur zusammen zum Geburtstag - wobei die Omas lieber selbst was schenken, abstatt zusammen zu legen.

Zum letzten Geburtstag haben wir zusammen gelegt für einen neuen Smart TV. Der ist nun schon beschädigt, weil er auf die tolle Idee kam,im Zimmer BottleTricks nachzumachen. (Wir haben knapp 1.000Quadratmeter Farten!)

Vielleicht wäre son GamingSessel noch was. Er spielt viel auf der XBox (hauptsächlich Fifa und sowas). Aber mein Mann möchte erstmal nix technisches schenken bis er mal etwas pfleglicher mit solchen Sachen umgeht. Unrecht hat er nun nicht...

Auch sein Handy ist kaputt. (4Wochen nachdem er es bekam). Aber da sind wir wieder beim Thema. ..

Vielleicht ein Fußballtor für den Garten? Aber ich glaube, ds freut er sich nicht so wirklich drüber, auch wenn er es dann natürlich benutzen würde...
Ach menno...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von doschia am 23.10.2016, 8:41 Uhr

wenn er sich die Fußballschuhe so sehr wünscht, und sonst nichts, würde ich die unter den Weihnachtsbaum legen mit der Ansage, dass es dann am Geburtstag nur noch etwas ganz kleines gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIP Stadionführung + Erinnerungsgeschenk?

Antwort von Alexa1978 am 23.10.2016, 9:33 Uhr

Wenn die Fußballschuhe wirklich ein Herzenswunsch sind, würde ich ein Gemeinschaftsgeschenk anstreben. Es kann ja jeder noch eine Kleinigkeit persönlich (zum Thema passend?) dazu schenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von MissRanya am 23.10.2016, 15:43 Uhr

Vor Weihnachten habe ich Geburtstag. Und unsere Tochter auch. Dann noch Weihnachten an sich. Und im Januar hat er Geburtstag. Da kommt schon einiges zusammen.
Ob ich da mal eben 300€ alleine aufbringen kann. .puuuuuh..
Die Omas weigern sich,zu Weihnachten zusammen zu legen. Zum Geburtstag würden sie sich darauf einlassen.
Muss echt mal überlegen, wie und was wir da nun machen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von doschia am 23.10.2016, 18:58 Uhr

also, dann sprich mit deinem Sohn, dass er an Weihnachten nur eine Kleinigkeit bekommt (zu der Zeit ist vermutlich eh trainingsfrei) und schenke dafür zusammen mit den Omas zum Geburtstag die Schuhe.
Vielleicht können die Omas ja auch das Weihnachtsgeschenk etwas kleiner halten, damit für die Schuhe zum Geburtstag mehr übrig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Geschenkideen für 14-jährige

Hallo, meine Tochter wird bald 14. Ich bin auf der Suche nach einigen Geschenkideen. Natürlich weiß ich, was sie so mag und sie hat auch einige Wünsche. Aber ich suche halt noch nach etwas, was sie sich eben nicht wünscht, sozusagen eine Überraschung. Vielleicht hat Ihr ...

von SabinePr 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

brauche mal Geschenkideen für bald 18 Jährigen

Der Freund meiner Tochter wird nächsten Monat 18 und ich habe so gar keine Idee, was wir ihm denn als kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen können ;-) Es soll nichts großes sein, da sie erst 4 Monate zusammen sind, aber ich finde ein 18er ist schon etwas besonderes. Morgen ...

von Gretchen 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenkideen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.