Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennina am 06.04.2019, 12:13 Uhr

Eure Meinung bitte

Hallo,

Unser Sohn wurde an einer Fachoberschule angenommen. Allerdings ist auf unserem Bestätigungsschreiben von der Schule eine falsche Fachrichtung / Schwerpunkt angegeben.

Kurz bevor vor der Brief kam hat uns die Sekretärin angerufen und mitgeteilt, dass wir uns keine Sorgen machen sollten, weil es in der Schule intern richtig geführt wird und nur auf dem Brief falsch gedruckt steht.

Nun habe ich mit meinem Mann eine Meinungsverschiedenheit. Ich bin der Meinung, dass es noch mal korrigiert zugesendet werden soll. Wir haben sonst nix schriftlich in der Hand und er kommt am Ende in die falsche Klasse. Mein Mann meint, wir sollen es so lassen und um nicht gleich negativ im Sekretariat aufzufallen und das geht schon klar.

Was ist eure Meinung?

Wir müssen den Platz auch zurück bestätigen. Auch auf diesem Schreiben steht die falsche Fachrichtung. Mein Mann würde es dann dort durchstreichen und richtig hinschreiben und dazu schreiben "wie mit Frau xy am... besprochen gilt diese Zusage für den Schwerpunkt xy"

Was würdet ihr machen?

 
9 Antworten:

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von reblaus am 06.04.2019, 12:19 Uhr

Zur Schule fahren. Dort bitten , das das Schriftstück neu und richtiglautend ausgedruckt wird . Unterschreiben und gut ist. Das ganze fix erledigen - so wartet keiner auf langsame Post und falls es Probleme gibt können die sofort persönlich gelöst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Maliki am 06.04.2019, 12:20 Uhr

Ich würde es so machen, wie dein Mann mit dem Hinweis " wie telefonisch besprochen..."
Allerdings mit dem Zusatz : Wir bitten um eine schriftliche Bestätigung der richtigen Fachrichtung.
Diese Sicherheit wäre mir auch wichtig.
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Mommy2be8.17 am 06.04.2019, 12:29 Uhr

Da stimme ich zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von RR am 06.04.2019, 12:50 Uhr

Hallo
ich würde es so machen wie dein Mann es vorschlägt. Dann eine Kopie davon für mich dalassen mit dem Vermerk "an Schule zurück am......(Datum)".

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von 3wildehühner am 06.04.2019, 13:05 Uhr

Ich würde es so machen, wie dein Mann vorschlägt!
Einfach auf dem Bestätigungsschreiben, welches ihr dort hinschickt, die falsche Fachrichtung durchstreichen und die richtige Richtung mit dem Hinweis "wie telefonisch mit dem Sekretariat der Schule besprochen" daraufschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Ellert am 06.04.2019, 14:58 Uhr

huhuich würde es auch streichen und mich auf das Telefonat mit Frau xy berufen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Brummelmama am 06.04.2019, 15:33 Uhr

Ich tendiere eher dazu, eine korrigierte Bestätigung haben zu wollen. Ich würde um eine korrigierte schriftliche Bestätigung bitten. Ich würde ein Schreiben zu der angeforderten Bestätigung beifügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von kleineTasse am 06.04.2019, 23:51 Uhr

Ich würde es wie dein Mann vorgeschlagen hat, machen. Richtige Fachrichtung draufschreiben, unten nochmal das Telefonat mit Frau XY am ... erwähnen und in diesem Zusammenhang um eine schriftliche Korrektur bitten. Mir wäre das auch immens wichtig und ich hätte da keine Ruhe, bis ich was in dem Händen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung bitte

Antwort von Toadie am 08.04.2019, 2:04 Uhr

Hallo,

ich würde zur Schule fahren und es richtig ausgedruckt haben wollen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.