Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieunmöglicheTatsache am 19.01.2009, 13:42 Uhr

PC-Programm suchte

Hallo,
weiß jemand, ob es Software gibt, die größere geschriebene Texte in Hördateien (Bsp.MP3) umwandelt ? Oder vielleicht ähnliches ?Gibt es in diesem Forum Experten für PC´s.Mein Sohn bräuchte so etwas oder ähnliches.
Vielen Dank !
VG
Sabine

 
5 Antworten:

Re: PC-Programm suchte

Antwort von sisyphos am 19.01.2009, 13:51 Uhr

google mal nach dBpoweramp Musickoverter.

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Programm suchte

Antwort von DieunmöglicheTatsache am 19.01.2009, 14:23 Uhr

Hallo,
vielen Dank !
Hm, aber das liest sich so, als könne man dort nur akustische Dateien in andere Formate umwandeln.Sohnemann will eingescannte Texte 8mit Schreibmaschine geschrieben in Audiodateien umwandeln.Geht das damit auch ?Sorry, dass ich nochmal nachfrage, aber das ist mir nicht ganz klar geworden.
Vielen Dank !
VG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Programm suchte

Antwort von sisyphos am 19.01.2009, 14:56 Uhr

oh tut mir leid, da ahb ich was falsch gelesen, er will gescannte texte in audiodateien umwandeln?

ich kann mir nicht vorstellen das so etwas geht?!? auf jedenfall nicht im hausgebrauch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Programm suchte

Antwort von pauline04 am 19.01.2009, 17:39 Uhr

Also ich weiß das es sogenannte OCR Texterkennungsprogramme gibt.
Heißt du scannst es ein und hast es dann schonmal im Textprogramm.
Diese Programme sind bei Scanner oft dabei. (Gibts sicher im Net).

Das wäre schonmal der erste Schritt.

Von einem Textprogramm dann in Audio-Dateien umwandeln - das geht sicher auch.

Aber direkt einscanne - umwandeln ? Ne. Glaub ich nicht.
LG
Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PC-Programm suchte

Antwort von taram am 20.01.2009, 19:11 Uhr

Hallo,

schau dir mal den You Tube Converter an. Vielleicht geht der ja.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.