Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 12.10.2018, 14:23 Uhr

Die Fahrt ist freiwllig, hier gibt es keine verpflichtenden Fahrten

Hallo,

hier in den USA ist es SEHR unüblich irgendwelche Fahrten zu machen die eine Übernachtung mit einschließen, selbst Tagesfahrten/-Ausflüge gibt es sehr selten.

Aber davon ab:
Wenn das Kind nun mal in dem Orchester ist, freiwillig abends jede Woche zur Probe geht (und gut genug ist, dass es bei dem Orchester überhaupt mitspielen darf), dann würde es mir das Herz brechen, wenn sie da nicht mitgehen dürfte. Die Schule hat wohl auch einen Elternbeirat der auch irgendeinen Fördertopf hat (den wir nicht in Anspruch nehmen werden).
Es ist eine Art "Workshop" mit einem tollen (?) Dirigenten bei dem man sich mit anderen Jazzbands trifft.

Trotzdem frage ich mich halt, ob es unbedingt ans andere Ende des Landes gehen muss und ob es nicht auch eine Möglichkeit "in der Umgebung" gibt, der Nord-Osten ist der dichtbesiedelste Teil des Landes....
Die Fahrt findet nur alle 2 Jahre statt und wohl abwechselnd nach NYC und nach Florida/Disney...

(und nur so als totale Randnotiz: das Mädel war noch nirgends wirklich "alleine" weg, alleine sie (und ihre Eltern) bei der Vorbereitung die Tage / Wochen vorher zu beobachten wird mir ein Spaß :-))) )

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.