Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 13.10.2018, 7:36 Uhr

I can feel your pain

kann ich nur sagen.

Man fühlt sich so schachmatt gesetzt, erpresst-man will das eigene Kind nicht ausschließen, kann es auch stemmen, aber es man fühlt sich zu einer Ausgabe gezwungen, die einem selbst als überteuert und unnötig vorkommt. Ein Raubüberfall ohne strafrechtlich justiziabel zu sein.

In Kanada, kann ich mich erinnern, hatte mal eine unserer Kolleginnen, alleinerziehend , gesagt, dass sie erwäge, ihre Kinder von der privaten auf eine staatliche Schule zu gebenw egen der Extras. Unser Dienstherr bezahlte das Schulgeld, aber die Extras nicht. Und ein Kollege mit Kind auf der gleichen Schule erzählt mal, dass seine Tochter aus Kanada mal eben nach Mexiko sollte bzw wollte mit der Klasse.

In Berlin gibt es auch superteure Fernreisen- ging mehrfach durch die Medien, dass waren dann Klassen, wo alles via Hartz 4 bezahlt wurde.

Was ich sagen will- bei uns war es nie soooooo teuer, aber bei vier Kindern kam doch immer viel zusammen auch wenn es immer nur innereuropäische Ziele waren. Was mich auch ärgerte- die Kinder waren unterschiedlich begeistert von den Fahrten, am ärgerlichsten fand ich es, wenn die selber keine große Lust hatten und stöhnten UND wir teuer zahlen musste.

was will ich sagen- ich verstehe Dich

Augen zu und durch, gerade in Eurer Familienkonstellation. Sag bloß nicht, dass die Fahrt Deines Sohnes doch deutlich preiswerter war

1400 Euro nebenher IST echt heftig, bei jedem, der "normal" arbeitet unterhalb des Superreichen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.