Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 20.07.2009, 23:21 Uhr

darum ;-)

Hallo,

nachdem ich wohl die erste war, die Flip Flops erwähnt hat :

Flip Flops sind für mich eine wunderbare Freizeitkleidung - für den Strand, das Schwimmbad, wer darin laufen kann ja auch gerne in der Eisdiele.
In Freizeitkleidung fühlt und benimmt man sich ganz anders als in täglicher "Dienst"Kleidung - nach Freizeit eben, was so ja auch gut ist.
Nur ist Schule in meinen Augen eben "Dienst" für die Kinder, wie das Büro mein Dienst ist. In welchem Erwachsenen-Job könnte man Flip Flops anziehen ? Bei Flip Flops zeigt sich daer Freizeitgwedanke auch so wunderbar im Geräusch und der Gangart der Benutzer. Wunderbar, wenn in der Freizeit. Ich kenne aber niemanden, der in den Teilen nicht herumschlurft ... nicht meine Vorstellung vom Arbeitsverhalten von Schülern.

Und daher passen in meinen Augen weder Flip Flops noch Spaghetti-Tops in die Schule; weder bei Schülern noch bei Lehrern.
Bin ich zu alt, wenn ich bei der Vorstellung, ein Lehrer käme in Flip Flops zum Elternabend, an seiner Kompetenz zweifele ?

Das hat vorhin auch jemand bereits so ausgedrückt ... Schwester im Geiste ;-)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.