Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eternity am 26.07.2009, 14:48 Uhr

mein Sohn und mein Mann wollen wieder keine Sandalen

Zitat:

"Bin ich zu alt, wenn ich bei der Vorstellung, ein Lehrer käme in Flip Flops zum Elternabend, an seiner Kompetenz zweifele ?"

Ich würde FlipFlops lediglich aus Sicherheitsgründen verbieten, nicht wegen der Lässigkeit.
Wobei ich immer an meinen Fahrlehrer denken muss, der ständig entgeistert fragte: "Können sie in DEN Schuhen auch wirklich fahren?" ...wenn er mich mit ca. 7 cm hohen Pfennigabsätzen anstöckeln sah.

Gottseidank sah er in mir die kompetente und sichere Fahrerin, die ich wirklich war (und bin), und ich bestand die Fahrprüfung mit Bravour als einzige von 3 Nichtstöckelschuhträgerinnen.

Ich habe ja noch immer die Vorstellung bzw. den Anspruch, daß Menschen so mündig reifen, daß sie FlipFlops anziehen könnn, ohne sich sodann denken benehmen zu müssen wie auf dem Ballermann.

Wenn ich vor der Wahl stünde, Menschenverständnis darauf aufzubauen, indem ich

a) über korrekte Kleidung/Auto/Wohnung ein guter Mensch werde (bzw. die Beurteilung: jeder, der korrekt gekleidet ist, ist/wird ein ernstzunehmender, gebildeter Mensch)
oder
b) tiefergehendes Urteilsvermögen erlerne, hinter dem Schein das Wirkliche erfassen zu können. Und zu lernen, was wirklich wichtig ist, und authentisch zu bleiben -

so ziehe ich noch immer Variante B vor. Soviel Anspruch muss sein.

Ich möchte auch nicht letztendlich auf "graue Maus" reduziert werden, um noch für voll genommen werden.
Diese Zerhackerei der äußeren Erscheinung hat nämlich besonders in Deutschland einen anderen Grund:

NEID

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.