Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 20.07.2008, 13:41 Uhr

Busen Auch dazu Frage hab !!

Was ist denn "der Rest", wenn GV und Mens nicht dabei sind? Die richtigen Namen von "Pullermann" und "Muschi" *lach*?

Dazu habe ich am Freitag was erlebt.

Vorgeschichte:
Ein Junge aus Temis Parallelklasse (1. Klasse) wurde von einem anderen Jungen wild beschimpft und mit unflätigen Ausdrücken belegt. Dazu gehörte auch: "Fick doch Deine Oma!"
Die Mutter des beschmpften Jungen wandte sich an die Mutter des Übeltäters und schlug ihr vor, ihm die Bedeutung der von ihm benutzten Worte zu erklären, das würde meistens gegen deren exzessiven Gebrauch in der Schule wirken. Die Übeltäter-Mutter meinte aber, daß sie das nicht wolle, und hat ihrem Sohn nur erklärt, daß er "sowas" nicht sagen solle.

Am Freitag war ich in der Schulbibliothek, es war Pause, ich aß eine Stulle und las Zeitung. Neben der Bibliothek ist das Jungensklo, und da war - wie fast immer in der Pause - ganz schön was los. Plötzlich kommt der kleine Übeltäter zu mir, weinend und schluchzend. Es stellte sich heraus: Ein paar Jungs, Freunde seines "Opfers", haben ihn im Klo "zwangsaufgeklärt".

Mir tat der Junge leid, aber ich kann die Mutter da auch nicht verstehen. Wieso sagt man das nicht einfach, wenn so ein Thema aufkommt? SO war es für ihn sicher schlimmer, als wenn die Mutter in einer ruhigen Minute das mal mit ihm freundlich besprochen hätte.
Er hatte die Ausdrücke wohl wirklich nur irgendwo augeschnappt (ich kenne den Jungen, das ist eigentlich ein Lieber) - und sie leider an falscher Stelle recycelt.

Insofern würde ich aus meiner ganz frischen Erfahrung mal sagen: Wenn Du Dein Kind bisher nicht aufgeklärt hast, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, daß das inzwischen jemand anders getan hat.
Falls Du Glück hast und das nicht der Fall ist: Tu es schleunigst!

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.