Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceca2 am 14.08.2018, 13:06 Uhr

Auslandsreise nur für gute Schüler?

Hallo zusammen,

wie wird die Vergabe von Plätzen für Auslandsfahrten an den Schulen eurer Kinder gehandhabt? An der Schule meiner Tochter gibt es eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen für eine zweiwöchige Reise nach USA in der 10. Klasse und es ist wohl so, dass die Schüler, die mitdürfen direkt von den Lehrern (Fach- oder Klassenlehrer, weiß ich nicht) ausgewählt und angesprochen werden. Ich nehme an, dass das Auswahlkriterium hauptsächlich die Noten der Kids sind und nur die creme de la creme einen Platz angeboten bekommen hat, was ich schon recht elitär finde.

Ich hatte mich schon gewundert, dass ich nie eine Info zu dieser Reise erhalten hatte, als mein Sohn (in Naturwissenschaften top, Rest "Hauptsache durchkommen") in der 10. Klasse war, da er aber ohnehin nicht an der Reise interessiert war, hatte ich mich nicht weiter darum gekümmert.

Meine Tochter würde allerdings - Stand heute - gerne an die Fahrt teilnehmen. Ihre Noten sind gut, sie ist aber nicht unter den Top-Schülern.

Mich interessiert nun ob das grundsätzlich so mit begrenzten Plätzen (sei es für Reisen, Kurse etc) gehandhabt wird oder ob jede Schule einen anderen Ansatz hat.

Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.