Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 14.08.2018, 15:24 Uhr

Auslandsreise nur für gute Schüler?

Bei meiner Tochter war es so, dass man entweder in der 7. Klasse an der Skifreizeit teilnehmen konnte oder in der 8. Klasse an der Sprachenfahrt. Wer Glück hatte, konnte beides machen. D.h. wer an der Skifreizeit teilgenommen hatte, konnte später nur dann nach England oder Spanien (etc.) fahren, wenn noch Plätze frei waren. Kam gelegentlich vor.
In der 10 gab es die Polenfahrt - verpflichtend für alle.
Weitere Fahrten gab es an der Schule nicht. Allenfalls das Schulorchester war schon mal in irgendeiner der Partnerstädte.

Bei mir (andere Schule) war es früher so, dass alle von dem Angebot eines Schüleraustausches erfuhren (USA oder Frankreich, wobei nach Frankreich nur die mitfahren konnten, die auch mind. im zweiten Jahr Französisch hatten) und sich entsprechend melden konnten. Mit Noten hatte es nichts zu tun. Da der Auslandsaufenthalt größtenteils in den Ferien stattfand, verpasste man auch quasi nichts in der Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.