Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ceca2 am 15.08.2018, 8:30 Uhr

Danke an alle und hallo Astrid

Hallo zusammen,

erstmal danke für eure vielen Antworten.

Hallo Astrid,

es stimmt, ich bin mir nicht sicher nach welchen Kriterien die Schüler für diese US Reise ausgewählt werden, die Noten spielen jedoch sicher die größte Rolle, was z.T. auch verständlich ist. Es können insgesamt nur 20 Schüler aus 3 Schulen mit und ich weiss, dass eine der Schulen auslost.

Wie es an unserer Schule genau ist, möchte ich ja in diesem Schuljahr erfragen und da ich in erster Linie selbstverständlich ganz egoistisch die Interessen meiner Kinder (hier meiner Tochter) vertrete, möchte ich mich für sie stark machen und ihr diese Reise ermöglichen. Sie ist sicher nicht bei den besten Schülern dabei, Sozialverhalten ist jedoch top. Es ist eine kostspielige Fahrt für die ich seit Beginn der Schulzeit meiner Kinder spare, damit sie schon mal keine finanziellen Hindernisse haben, falls sie an dieser Reise teilnehmen möchten (Sohn wollte schon mal nicht).

Meine Umfrage hier diente mir dazu zu erfahren, wie andere Schulen Fahrten mit sehr begrenzten Plätzen handhaben, um eben gegebenenfalls Einfluss auf die Verteilung der Plätze an unserer Schule nehmen zu können.

Bei einer Besetzung ausschliesslich mit Einser-Schülern, wäre mein Kind also nicht dabei. Mir persönlich scheint das Losverfahren am fairsten, da wird zumindest keiner von vornherein ausgeschlossen (extremst verhaltensauffällige Schüler sind mir nicht bekannt) und es ist einfach Glückssache ob man mitdarf.

Danke allen nochmal und eine schöne Woche.

Viele Grüße
Ceca2

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.