Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 14.08.2018, 15:49 Uhr

Auslandsreise nur für gute Schüler?

der auf unserer Schule angebotene, übrigens sehr lange Auslandsaufenthalt in entweder Australien oder USA wurde allen Schülern/Schülerinnen angeboten, egal, wie der Stand der Leistungen ist. Fand das gut. Man soll und kann somit ja auch den .. ich sage mal in Englisch z.B. nicht so gut stehenden Schülern eine Chance geben, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Wir haben zumindest jetzt in USA gemerkt, dass mein Sohn (in Englisch gemäß Zeugnis wirklich grottenschlecht) gar nicht SO schlecht ist.

Allerdings reden wir hier von astronomischen Preisen. Die ich nicht gewillt bin zu zahlen - und auch nicht fähig. Mein Sohn hat allein aus dem Grund schon kein Interesse an dieser Reise gezeigt; sieht eher den Vorteil, dass so viele sich angemeldet hätten, dass "endlich mal Ruhe in der Klasse sein wird" :)

Die anderen Reisen (Paris in der 10. Klasse, Barcelona ebenfalls, je nach Kurs) sind verpflichtend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.