Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 14.08.2018, 17:00 Uhr

Das ist ja unmöglich

Diese Auwahl finde ich unmöglich. Manchmal ist so ein Austausch doch auch ein Motivationsschub, die Sprache besser zu lernen und käme so gerade den schwächeren Schülern entgegen.

Die Auswahl der Schüler, die am Sprachaustausch teilnehmen dürfen, hängt natürlich in erster Linie von den interessierten Partnern ab. Leider nimmt die Zahl der englischen Schüler immer mehr ab.
Zwei meiner Kinder konnten daran teilnehmen. Und ich hatte den Eindruck, dass die Auswahl anhand des Steckbriefes der Schüler erfolgte, nach den Interessen und Hobbies. Es hat nämlich immer ganz gut gepasst.
Beim Frankreichaustausch wollten aus der Klasse meiner Tochter nur wenige mitmachen, weil sie auf einen späteren Englandaustausch hofften. Also durften aus dieser Klasse alle mit.
Da meistens viel mehr deutsche Schüler Interesse an Austauschprogrammen haben, hat man keine Chance auf einen zweiten Austausch.

Vielleicht haben auch die Kinder von engagierten Eltern größere Chancen, berücksichtigt zu werden. Aber das ist ja in Ordnung.
Ich schätze mal, extrem auffällige Kinder werden aber auch eher nicht berücksichtigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.