Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 15.08.2018, 6:59 Uhr

das untersschreibt man ja

Die Bereitschaft und die Möglichkeit, ein Kind aus einem anderen Land aufzunehmen.
+
geht das nicht dann wird auch der Austausch nicht
und bei uns findet China in den Osterferien statt, also Schule wird da nicht versäumt.

Manches muss ja mit der Anmeldung schon bestätigt werden, neben dem je nach Land recht hohen Kosten muss man auch das Gastkind aufnehmen und angemessen bespassen können
bei China hier ist die Sprache eh nicht vorhanden, die müssen angemessen aber nicht super englisch können ( sonst käme ja nur die Bi-Klasse zum Zuge)

Wenn aber das gegeben ist und aussortiert wird wer einfach vom Verhalten her nicht geht wird gelost. Nach was soll man sonst gehen, nach den besten Noten, den reichsten Eltern, dem bübschesten Kind ?

Echte lange Austausche zB USA vermittelt auch nicht die Schule, das machen private Anbieter und da fehlen die auch ein ganzes Jahr,
kommen also nichtmehr in die gleiche Klasse danach ( hier jetzt wird die 11 Klasse genutzt für das Jahr Ausland und die kommen dann nicht in die 12 sondern die 11 wenn sie weder zurück sind.
Frankreich/Englandfahrten an sich finden ohne echten Austausch bei unserer Schule auch in den Ferien statt, parallel zu China

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.