Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 07.08.2018, 23:55 Uhr

Schwimmen fürs Sportabzeichen

Was würdet ihr tun.
Töchterchen muss am Freitag von 8-9 Uhr fürs Sportabzeichen schwimmen. Es wurde klassenweise eingeteilt.
Vor 3 Jahren hatte sie in genau dem Freibad einen Schwimmwettkampf. Die Luft und das Wasser waren kalt. Sie bekam eine Hypothermie.
Jetzt hat sie Angst dass es wieder so kommt (soll ja kälter werden).

Würdet ihr sie ermuntern es zu versuchen?

Die geforderten Zeiten schafft sie übrigens ohne große Mühe.

 
6 Antworten:

Re: Schwimmen fürs Sportabzeichen

Antwort von IngeA am 08.08.2018, 7:25 Uhr

Welche Distanz schwimmt sie denn?
Aber bei solchen Schwimmveranstaltungen kühlen die Kids meistens nicht im Wasser aus sondern an Land. Also heißen Tee und warme Kleidung für danach mitnehmen. Am besten fast einen warmen Bademantel und ne Decke, da kann man am schnellsten reinschlüpfen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad gesehen...

Antwort von IngeA am 08.08.2018, 7:29 Uhr

die weiteste Distanz ist 400 m. Da ist sie ja nach max. einer viertel Stunde wieder aus dem Wasser draußen.
Wie war das denn beim Schwimmwettkampf? Musste sie da mehrmals an den Start und zwischendrin draußen warten? Da kühlt man schneller aus.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad gesehen...

Antwort von Annika03 am 08.08.2018, 7:56 Uhr

Sie möchte die 25 und die 400 schwimmen. Das Problem ist die Wartezeit dazwischen.
Sie wird 15 da ist es sehr Uncool in der Öffentlichkeit einen Badenantel anzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen fürs Sportabzeichen

Antwort von Itzy am 08.08.2018, 8:08 Uhr

Meine sind im Verein und haben oft lange Wartezeiten. Da helfen viele Handtücher, Tee, ein guter Hoodie und eine Jogging/Sport Hose zwischendurch anziehen. Hier im Verein ziehen alle trockene Badekleidung an, Hoodie/Fleece Jacke drüber, Hose an, fertig. Wir haben manchmal 1-2Std zwischen den Wettkämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad gesehen...

Antwort von IngeA am 08.08.2018, 8:53 Uhr

Dann wie Itzy unten schreibt mit normaler Kleidung aus Kunstfaser. Je nach Wartezeit einen zweiten Badeanzug zum Umziehen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen fürs Sportabzeichen

Antwort von Mia186 am 14.08.2018, 11:24 Uhr

Auf jeden Fall einen trockenen Badeanzug zum Wechseln.
Und einen warmen Pulli zum drüberziehen. Sieht man oft bei Wettkämpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schwimmen in der 8. Klasse

Gesten war nun erster Schultag wieder... Meine Tochter( 8 Klasse Gymi) hat nun in der Woche 3 Stunden schwimmen ( warum auch immer). Die Mädchen regen sich nun darüber auf.....das die Jungs sie nun im Bikini oder Badeanzug sehen können und so auch kleine Schwächen ( ...

von Claudia36 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Handtuchwechsel nach schwimmen

ich weis zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber es können mir doch einige Helfen. Mein Sohn geht 3-4x die Woche ins Schwimmtraining da er im Leistungsschwimmen ist. Ich gebe ihm jedesmal ein frisches Handtuch mit - jetzt wurde ich angesprochen warum ich das denn machen ...

von Birgit67 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.