Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 30.01.2008, 10:10 Uhr

1.FA Besuch

Ich bin ja wirklich keine Gegnerin von Allopathie. Aber man sollte dem Körper eine Kindes doch irgendwie die Möglichkeit geben, seinen Hormonhaushalt eigenständig in den Griff zu bekommen.

Dazu kommt, daß die Pille - wie man inzwischen weiß - nicht völlig harmlos und nebenwirkungsfrei ist. Manche Nebenwirkungen treten erst Jahre oder Jahrzehnte später auf.
Und die Pille verhindert nur die ungefährlichste Nebenwirkungen von Sex, nämlich ein Baby. Die wesentlich unangenehmeren Nebenwirkungen in Form von STDs werden dadurch nicht verhindert.

Fumi hat bisher ein Mal Anfang Januar ihre Tage gehabt. Entweder sie kommen demnächst wieder, oder ihr Hormonhaushalt hat sich eben noch nicht eingependelt. Auf keinen Fall werde ich ihr jetzt die Pille verschreiben lassen.
Sie kennt die wirklich wichtigen Methoden der Verhütung und ich hoffe sehr, daß sie diese auch anwendet, wenn es soweit ist. Ich habe ihr schon angeboten, Kondome für sie zu kaufen, wenn sie das wünscht. Woanders bekam ich die Anregung, einfach einen Korb mit einer Auswahl von Kondomen zur freien Verfügung in's Badzimmer zu stellen - ich denke, das wird in ein oder zwei Jahren wohl eine Option sein, Fumi ist ja erst 11 und findet (noch!!!) sogar küssen voll ekelig.

Wenn sie dann über einen längeren Zeitraum einen festen Freund hat und das Thema STDs nicht mehr so relevant ist, dann kann sie sich gerne die Pille verschreiben lassen. Ich gehe davon aus, daß wir das zu einem gegebenen Zeitpunkt besprechen werden. GsD haben wir ein sehr gutes Verhältnis und sie bespricht auch solche Themen mit mir.

Ob ich sie zum FA begleite oder nicht würde ich Fumi selber entscheiden lassen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.