Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamaria65 am 29.01.2008, 13:00 Uhr

Tochter wird in der Schule gemobbt

Hallo

Zuerst wünsch ich euch einen schönen Tag:-)
Es geht um folgendes Problem:Meine Tochter(mitlerweile 13 Jahre)hat vom Gymnasium auf die Realschule im vergangenden Jahr gewechselt. Momentan befindet sie sich in der 7.Klasse..In ihrer Klasse wird sie gemobbt,indem sie ständig beleidigt wird,ausgegrenzt und bedroht wird..Ich muss auch noch eins dazu sagen,in ihrer Klasse sind die Kinder im negativen frühreif..Soviel wie meine Tochter mir erzählt hat,trinken welche Alkohol und ein Mädchen was sie ständig beleidigt hat sogar ein Piercing..Wir waren deswegen schon beim Direktor,der will aber nicht dass sie die Schule/Klasse wechselt..In den paraellelklassen ist sie auch schon unten durch,welche aus ihrer Klasse stiften sogar andere an,sie z.b. die schlagen..In ihrer Klasse wurde auch schon das Thema mobbing besprochen,und die Schüler haben Ärger bekommen..Meine Tochter muss momentan mit 6.Klässlern in der Pause zusammenstehen,die überhaupt nicht auf ihrer Wellenlänge sind..wenn sie sich mit Mädchen aus ihrer Klasse unterhalten möchte etc,wird sie sofort angeschrien mit:Hau aub du dumme Kuh..Meine Tochter ist innerlich frustriert,dazu muss ich noch sagen,meine Tochter wirkt gar nicht wie 13..Die Lehrer meinen,sie würde locker schon vom geistigen her wie eine 8/9 .Klässerin rüberkommen..Sie kann leider nicht überspringen,da die Noten durch das mobbing sehr miserabel sind..Würde mich über antworten und tipps von euch sehr freuen..Danke
LG Maria

 
8 Antworten:

Re: Tochter wird in der Schule gemobbt

Antwort von bea+michelle am 29.01.2008, 13:19 Uhr

hallo,

das ist echt übel, sowas war in der kalsse meiner großen auch, da wurde ihre freundin(auf einen auge blind und hat eien arm gelähmt9 rausgemocbbt, dies hätte sie exz´tra geamcht und d bei bestimmten Sachen, z. b in Mathe mußte ihr teilweise von Lehrern geholfen werden (z. b. lineal halten) das fanden die ja so ungerecht. Und das ened vom lied, die letern haben kurzer hand entschlossen das Mädchen auf einen andere Schule zu schicken(da wwar meine große ziemlich fertig, sie war auch die einzige die immer zu ihr gehalten hatte)
Könnt ihr sie nicht in einen andere Klasse wechseln lassen?

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter wird in der Schule gemobbt

Antwort von diekleineJule06 am 29.01.2008, 13:38 Uhr

hallo!

wirklich übel für die kleine maus. sowas wünscht man nun wirklich niemandem :(
ich habe vor kurzem in der elternzeitschrift einen interessanten artikel drüber gelesen.
unter anderem stand auch ein link dazu:

www.kidsmobbing.de

vielleicht hilft dir, bzw. euch das ja etwas weiter.

ich habe sowas in meiner schulzeit auch erlebt. nicht an mir selber, aber an anderen. und als aussenstehender kann man nichts raten. ich denke, so etwas muss man selbst erlebt haben um seinen senf dazu abgeben zu können :-)

meistens war es aber letzendlich darauf hinausgelaufen, dass die eltern die kinder an einer neuen schule anmeldeten und ihnen dadurch einen neustart ermöglicht haben.

p.s. wenn du den artikel gern mal lesen möchtest (aus der eltern-zeitschrift) kann ich dir den gern mal kopieren und schicken.

alles gute für euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab in grundschulforum

Antwort von 3fachmama am 29.01.2008, 13:39 Uhr

deinen beitrag beantwortet und einen Tip gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter wird in der Schule gemobbt

Antwort von celmin am 29.01.2008, 16:40 Uhr

Hm, ich habe mir das Posting jetzt zweimal durchgelesen und frage mich wieder, warum Deine Tochter vom Gym auf die Realschule wechseln musste. Wenn die Noten jetzt durch das Mobbing schlecht geworden sind, wie waren sie denn vorher? Warum ist sie denn nicht im Gym geblieben?
Dass sie jetzt mit 6.Klässlern zusammensteht, die nicht auf ihrer Wellenlänge sind, finde ich nicht so das Problem. Mit den 7.Klässlern aus ihrer Klasse ist sie ja auch nicht auf einer Wellenlänge. Lehnt Deine Tochter die Kids ab weil sie z.B. ein Piercing haben? Ich würde mir das bei meiner Tochter zwar auch nicht so früh wünschen, aber wenn andere das machen, ist das nicht mein Problem. Ich lasse jeden wie er ist.
Ich denke, es ist immer schwierig, wenn man vom Gym "nach unten" wechseln muss. Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wieso Deine Tochter gewechselt hat. Aber wenn es die Noten waren, sollte man nicht versuchen, sich über die Anderen zu stellen. Aus Deinem Posting kommt es so rüber wie "die trinken Alkohol", "die sind negativ frühreif" oder "die haben sogar ein Piercing". Wenn Deine Tochter jetzt für ihre Mitschüler so rüberkommt, als würde sie die alle für "assi" halten, dann hat sie natürlich einen schweren Stand. Ich glaube nicht, dass wirklich alle Kids aus der Klasse so sind. Wäre es so, dann seid ihr wohl in einen "sozialen Brennpunkt" gewechselt. Dann liegt es aber wohl eher am Umfeld und dann würde ich mich nach einer anderen Schule umsehen.
Gruß
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andere Schule suchen

Antwort von Claudia36 am 29.01.2008, 16:41 Uhr

erstmal ist es sehr traurig was mit deiner Maus geschieht.
Ich würde sie in eine andere Schule geben, auch gegen den Rat des Direktors...wenn in der Schule nix unternommen wird um deiner Tochter zu helfen.
Man kann auch in anderen Schulen Probeunterricht machen, da sieht sie ob sie zurecht kommen würde.
Auch hilft da der Kinderschutzbund...vielleicht rufst du da mal an und fragst was ihr tun könnt.

Auf alle Fälle stärke deiner Tochter der Rücken...
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter wird in der Schule gemobbt

Antwort von suki am 29.01.2008, 16:51 Uhr

ganz klar. ich würde die schule wechseln, ob dem direktor nun passt oder nicht, interessiert nicht.
mit dem wechseln in eine parallelklasse, st ihr ja auch nicht geholfen, oder sollten da alle mitschüler engel sein?
es wurde über mobbing gesprochen, es ganz sanktionen für einihe mitschülder und es hat nichts gebracht, also würde ich wechseln lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter wird in der Schule gemobbt

Antwort von Silke68 am 30.01.2008, 7:36 Uhr

hallo,
wieso ist der direktor gegen einen schulwechsel?hat er angst um das ansehen seiner schule,daß es da sowas gibt?du solltest hier nur an deine tochter denken.was möchte sie?wenn sie in eine andere schule möchte,würde ich das auch durchsetzen.du sagst selbst,sie hat die reife der 8.-9.klasse und kann wegen schlechten noten nicht überspringen.hilf ihr,bevor sie seelischen schaden nimmt.an einer anderen schule hätte sie eine chance für einen neuanfang.

viel glück,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter wird in der Schule gemobbt

Antwort von mamamaria65 am 30.01.2008, 15:07 Uhr

Sie ist in der Schule schlechter geworden,wegen familären Problemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.