Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny68 am 28.01.2008, 22:14 Uhr

Enuresis nocturna

Hat jemand von euch erfahrung mit Teenies die Nachts noch einnäßen.Meine große ist 14 und wir bekommen es nicht in den griff(trotz Klingelmatte ,Medis, Psychol.etc.).Es ist wirklich schwierig mit Klassenreisen und so.Im Moment sind wir noch zusätzlich alle traurig weil wir unser Baby (7SSw)verloren haben.Lg

 
8 Antworten:

Re: Enuresis nocturna

Antwort von teichlein am 29.01.2008, 7:49 Uhr

Würde dir gerne einen passenden Link empfehlen,magst du Deine mailaddy angeben? MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enuresis nocturna

Antwort von sun1024 am 29.01.2008, 10:20 Uhr

Teichlein, magst du den Link nicht hier angeben?

Meine Fünftklässlerin ist auch betroffen. Mit Medis sind wir gerade von "jeden 2. Tag nass" auf "einmal die Woche nass" runter gekommen, das ist schon mal ganz erträglich.

Mein Sohn ist auch betroffen, er ist aber erst in der dritten Klasse.

Wir haben inzwischen 4x den gleichen Schlafanzug - auf Klassenfahrten kommt der dann mit und so kann das Kind jeden Abend einen anderen anziehen, ohne dass es wer merkt. Das gleiche mit der Bettwäsche. So bleibt es wenigstens auf die ZimmernachbarInnen beschränkt.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enuresis nocturna

Antwort von Mony am 29.01.2008, 12:13 Uhr

Ich kann euch empfehlen vielleicht einmal einen guten Osteopaten aufzusuchen. Mein Sohn ist gerade in einer solchen Behandlung und das wirkt Wunder!
Manchmal kann soetwas einem blockierten Becken liegen, ein guter Osteopat dann das mit wenigen Handgriffen in den Griff bekommen!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enuresis nocturna

Antwort von Maira am 29.01.2008, 13:15 Uhr

Wir haben es kurz vor seinem 10. Geburtstag mit der Klingelhose, von Stero heißt sie glaube ich, hinbekommen. Wir hatten vorher schon alles probiert. (Osteopaten noch nicht).Durch den psych. Begleitdienst bei der Klingelhose (per Mail oder Telefon) hat es dann doch noch hingehauen. Wir sind überglücklich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enuresis nocturna

Antwort von kikipt am 29.01.2008, 15:17 Uhr

bei meiner tochter 10 wurde bei einem ultraschall eine zu kleine und noch dazu aeusserst nervoese blase diagnostiziert.
nimmt derzeit medikamente, es ist tagsueber besser geworden mit dem andauernd aufs wc muessen aber nachts:(

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun1024 und @ sunny68 OK hier der Link

Antwort von teichlein am 29.01.2008, 17:34 Uhr

Aber nicht erschrecken,da schreiben auch Erwachsene,die Inkontinent sind...:

Hier ein Link der vielleicht weiterhilft

So zum austauschen und für bestimmte Fragen:

www.selbsthilfeverband-inkontinenz.org

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sun1024 und @ sunny68 OK hier der Link

Antwort von sunny68 am 29.01.2008, 19:11 Uhr

Danke für den link es, stehen dort ganz interressante sachen, vielleicht ist ja etwas für uns dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerne geschehen

Antwort von teichlein am 29.01.2008, 19:27 Uhr

die sind da alle total nett und antworten auch gerne auf Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.