Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denny 71 am 29.01.2008, 17:01 Uhr

allein zum Arzt?

hallo!
angeregt durch die frage nach der j1,wie sieht es bei euch aus?geht ihr IMMER mit eurer/m tochter / sohn mit zum arzt?unsere sammy ist 13 und geht wenn es sich nicht einrichten lässt auch mal alleine zum arzt.jedoch aber nur,wenn sie erkältet ist oder sich nen finger umgeknickt hat.auch zum zahnarzt geht sie alleine.ich soll da gar nicht mehr mitkommen.wie macht ihr das ?lg denny!

 
7 Antworten:

wenn dieser zu Fuß oder mit Bus zu erreichen ist dann alleine

Antwort von Claudia36 am 29.01.2008, 17:10 Uhr

Zahnarzt geht meine alleine, der ist bei uns im Ort
Kiefernorthopäde geht sie alleine, ich fahr sie nur hin und hole sie wieder ab.
Kinderarzt haben wir bisher nur zum Impfen und zur Sport und Tauchuntersuchung gebraucht.
Sie ist 12 und macht das alles alleine seit sie 10 ist.

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein zum Arzt?

Antwort von bea+michelle am 29.01.2008, 17:30 Uhr

hallo,

meine ist auch 13 und will nicht alleine zum Arzt

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein zum Arzt?

Antwort von otzelot3108 am 29.01.2008, 17:50 Uhr

Hallo!
Meine älteste Tochter ist 11,sie geht allein zum Arzt und Zahnarzt,wenn nichts schlimmes ist.Auch meine 10jährige Tochter geht allein zum Zahnarzt aber allein zum Hausarzt will sie nicht!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein zum Arzt?

Antwort von Minimaxi am 29.01.2008, 18:57 Uhr

Zum Zahnarzt geht meine Tochter (fast 15) nur alleine wenn ihr großer Bruder (16 ;-))mitkommt, sonst muss ich mit. Zum Impfen musste ich letztens auch mit.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein zum Arzt?

Antwort von Mandy2 am 29.01.2008, 22:42 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird erst 11, wir waren gestern beim HNO und ich musste ihr beim Allergietest die Hand halten. Aber wenn sie mit 13 alleine gehen möchte wär das ok, ich kann es mir aber momentan nicht vorstellen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein zum Arzt?

Antwort von Silke68 am 30.01.2008, 7:28 Uhr

hallo,
meine große ist auch 13,aber ich gehe immer noch mit zum arzt.wenn ich das nicht tun würde,würde ich nicht erfahren,was der doc.gesagt hat.
gruß,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: allein zum Arzt?

Antwort von gretchen am 01.02.2008, 9:39 Uhr

Meine Töchter sind 12+14 und ich gehe zum Arzt und Zahnarzt, (zum ZA aber nur, damit unsere jüngste (2) sehen kann, dass ZA Besuche harmlos sind und sie sich auch in den Mund gucken lässt :-9 ) mit.
Sonst bekomme ich von der Diagnose doch gar nichts mit. Wenn sie richtig krank sind, sie ja auch keine 12+14 mehr, sondern eher wieder "Kleinkinder" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.