Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 27.10.2017, 0:21 Uhr

Mein Mann ... :-(

Naja, auch das macht die Mutter hier ja zum einem Objekt, an das der Mann „ran darf“. Sex sollte aber immer einvernehmlich stattfinden. Nicht weil der Mann will und das Baby schlafend aus dem Weg ist.

Dass das Ganze beim Stillen stattfindet macht es schlimmer, aber das eigentliche Problem an der Sache ist doch nicht der Eingriff in die Stillbeziehung sondern der Zwang und dass der Mann sich über den erklärten Willen der Frau hinweg setzt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Mann der "Stillfachmann"

Er sagt immer allen Leuten, wie toll und gut Stillen doch ist. Und wie wichtig das für die Kinder ist, wie gut und gesund die Muttermilch doch ist usw. Erst gestern wieder... ich bin ja Stillberaterin, doch es ist hier so, dass es nicht so angenommen wird. Mein Mann findet ...

von sojamama 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Lustiges Gespräch zwischen meinem Mann, mir und meinem Sohn (15,5 Monate)

Hallo, das muss ich mal wieder mit Euch teilen; das war soooo witzig aus der Situation heraus ... Mein Sohn ist 15,5 Monate und will zurzeit wieder recht oft gestillt werden, was mir nichts ausmacht, lieber wäre es mir aber, wenn es sich so langsam reduzieren würde. Mein ...

von Sille74 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Hab den liebsten Mann den ich mir wünschen konnte!!!

Wir hatten mit unserer jüngsten und dem stillen Startschwierigkeiten, ich mußter per feeder muttermilch und leider auch einmaltäglich pre zufüttern. Mein Mann war immer an meiner seite hat mir alles was ging abgenommen und jetzt meinte er auch noch das wenn er urlaub hat ich ...

von sterntaler82 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann wie kann man nur so stur sein

Mein lieber Mann meinte gerade zu mir ich soll unseren Sohn Abends nicht mehr stillen sonst würde ich das noch machen wenn er 4 Jahre alt ist. Justin ist jetzt 17 monate alt und möchte halt in der Nacht noch einmal gestillt werden, tagsüber und zum einschlafen trinkt er aus ...

von Sandra69 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Hallo erstmal mein kleiner ist jetzt 4 monate und eine woche alt und ist 63cm und hat 8120g und er trinkt so alle 3-4 stunden zwischen 150-200 ml manchmal auch weniger dann trinkt er lieber noch etwas tee nachts schläft er durch soweit von abend´s ca 22 uhr bis morgend´s ...

von Bidibim 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann möchte dass ich abstille :(

Hallo Mädels, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hat bis vor ca. 1 Monat noch kaum was an Beikost gegessen. Jetzt fängt sie langsam richtig an, aber das Stillen hat immer noch einen hohen Stellenwert. Und obwohl ich dank ihrer Zähne immer mal wieder mit etwas wunden ...

von Fischstäbchen 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann...

Sonntag waren wir bei meiner Mutter beim Essen. Als meine kleine (nä. Woche 10 Monate) Apfelschorle aus der Trinklernflasche bekam und herumkleckerte brüllte mein Mann: "Brust raus, das kleckert nicht so."

von Winterkind09 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Also mein Mann wirds übernehmen....

wer meinen Tumorthread mitverfolgt hat,weiss ja,das das Abstillen ein ziemliches Thema ist und ich es einfach nicht übers Herz bringe. Habe es jetzt am Wochenende mal versucht ohne Brust. Hab sie gestreichelt,hab ihr vorgesungen,hab ihr Lieblingsstofftier mit ins Bett genommen ...

von keksi 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

oh mann, schnapps-idee: eigenes Bett!SILOPO

Hallo ihr Lieben, weil ich bald anfange zu arbeiten und meine maus (22 Monate) in der nacht noch 5-7 mal stillen will, hatte ich eine tolle Idee. Wir haben unserer Maus ein (gebrauchtes) Erwachsenen Bett (80cm Breite) gekauft und neben unser Bett gestellt. Der Plan dabei war, ...

von maremi 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Jetzt fängt mein Mann auch noch damit an

Hallo, ich bin im Moment echt ein wenig fertig mit den Nerven. Meine Kleine (ab morgen 6 Wochen alt) steckt mitten im Wachstumsschub. Ich war das ganze Wochenende echt fast nur am Stillen. Naja und meine beiden Großen sind im Moment auch total schwierig. Mein Großer (3,5 ...

von Terrorzicke 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.