Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bidibim am 07.02.2013, 15:35 Uhr

Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Hallo erstmal

mein kleiner ist jetzt 4 monate und eine woche alt und ist 63cm
und hat 8120g und er trinkt so alle 3-4 stunden zwischen 150-200 ml manchmal auch weniger dann trinkt er lieber noch etwas tee nachts schläft er durch soweit von abend´s ca 22 uhr bis morgend´s 7-7,30 uhr

unsere kinder ärztin macht uns quasie richtig zu sau wir sollen den kleinen wenn er schreit nicht mit der flasche beruhigen sondern uns mit ihm beschäftigen.

also mein freund ist student und jeden nachmitag zuhause ich gehe 2-4 nachmitage für ein paar stunden arbeiten und wir kümmern uns wirklich jede freie minute um den kleine lärnen sitzen krabbeln er kann auch schon seine Trinkflasche alleine halten

also wir machen alles anedere als uns nicht um den kleinen zu kümmern

nun zurück zum tehma haben jetzt eine überweisung mit der diagnose Gigatismus fürs KH bekommen

müssen wir uns ernsthaft sorgen machen?

also wenn er hunger hat versuchen wir es immer wieder etwas raus zu zöggern in dem wir ganz viel rum albern mit ihm aber das zieht immernur so ca 10 minuten :-)

er trinkt auch ungesüßten tee also tee beutel


würde mich über eure meinung was das angeht freuen.

lg

 
10 Antworten:

Re: Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Antwort von kirchenmaus am 07.02.2013, 15:55 Uhr

Also ich hab jetzt mal wahllos eines meiner 3 U Hefte rausgesucht und ich finde diese Größe absolut normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Antwort von Missy27 am 07.02.2013, 16:40 Uhr

Finde ich auch normal. Meine Tochter war mit 20 Wochen über 8300g schwer und maß 67cm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Antwort von Ottilie2 am 07.02.2013, 16:42 Uhr

Hallo. Aus deinem Text ging jetzt nicht so direkt hervor, ob du stillst. Wenn ja, kannst du das ganze Thema vergessen. Mit Muttermilch kannst du nichts falsch machen, auch wenn die Kinder noch so dick werden. Langfristig beugt Stillen dem Übergewicht vor.
Falls du, wie es klingt, Fläschchen gibst, kann ich dir leider keine Auskunft geben, da müsstest du mal im Flaschenforum fragen.
Aber es ist schon recht unverschämt von der Ärztin, euch indirekt zu unterstellen, dass ihr euch nicht mit eurem Kind beschäftigt... Wechseln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Antwort von tanzmit am 07.02.2013, 17:41 Uhr

Also, unserer Maße und Alter sind ähnlich (ca 7,5kg, Länge auch um den Dreh), zur Trinkmenge kann ich nichts sagen, da ich voll stille. Es kommt darauf an, wie schwer er bei der Geburt war, ob er gerade einen Schub hatte...
Wobei ich das heftig finde, was deiner schon alles kann! Meiner ist vom 1.10. und dreht sich noch nicht mal um, hat gerade erst seine Füße entdeckt.
Wenn du Premilch gibst, kann du, glaube ich, auch nichts falsch machen. Und glaube mir, wenn der richtig rumkrabbelt, schmilzt auch das Pölsterchen. Geh hin, lass es prüfen, damit du Ruhe findest und wechsel die Ärztin.
Man muss ja auch sehen, dass unsere nachts nichts trinken, das holen die sich tagsüber. Läuft bei uns genauso, er schläft von ca23 Uhr bis 8.30 durch bzw beruhigt sich sofort selber und schläft weiter.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Antwort von Catmu am 07.02.2013, 17:57 Uhr

Auch pre kannmannach Bedarf geben, so viel er will!

Sollte er davon nicht satt werden, kann man 1er nehmen, aber so lange es geht eben pre, weil die der mumi am nächsten ist.

Die trinkmenge hört sich absolut normal an!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.02.2013, 20:11 Uhr

Die Größe finde ich normal, das Gewicht ist schon über dem Durchschnitt. Meine Tochter war mit 4 Monaten 61 cm groß und hatte 5600 g. Die Trinkmengen finde ich auch normal. Meine Tochter hat eher etwas mehr getrunken. Gut ist auf jeden Fall, wenn ihr Pre gebt, keine 1er. Stillen wäre natürlich noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Antwort von MamaJonathan am 07.02.2013, 20:58 Uhr

Hallo,

Ich habe mal im U-Heft nachgeschaut. Mit 3 Monaten und 3 Wochen (also noch 2 Wochen jünger als Deiner) wog mein Kleiner 8.260 Gramm und war 63 cm groß. Das fand der KiA aber total in Ordnung. Er meinte mit Stillen nach Bedarf kann man nicht überfüttern und wenn er mal krank wird (war zu Beginn der Erkältungssaison), hat er wenigstens ein gutes Polster und spätestens wenn er mobiler wird, wird es auch weniger. Allerdings kam er schon mit 55 cm und 4495 Gramm zur Welt und schon im U-Heft steht: übergewichtiges Baby. Und danach nahm er weiterhin sehr gut zu (ca. 300 Gramm pro Woche).

Krank war er in dem Winter nicht (vermutlich dank des Stillens). Seit er dann die 10 Kilo erreicht hat, ging es auch langsamer mit der Gewichtszunahme. Mittlerweile Liegt er im oberen Mittelfeld.

Mit 4 Monaten wollte meiner auch spätestens nach 3 Stunden stillen und von Durchschlafen trennten uns noch 13 weitere Monate, sprich, er stillte auch nachts alle 2 - 3 Stunden.

Von daher kann ich Deine KiA nicht verstehen.

Aber eines noch: sitzen bitte nicht üben, erst wenn sie sich alleine hinsetzen, ist das ok. Das Hinsetzen üben ist nicht gut für den Rücken. Lege ihn einfach nur auf eine Krabbeldecke, da kann er drehen etc. Aus eigenem Antrieb üben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie waren denn Gewicht / Größe bei Geburt?

Antwort von DreiJungsMama am 07.02.2013, 21:02 Uhr

Und was für Nahrung bekommt er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quark

Antwort von Kimmy07 am 08.02.2013, 0:25 Uhr

So ein Quatsch.....ausserdem heisst das Makrosomie und das steht bei unserem Sohn auch. Er ist jetzt 8 Monate alt, 78 cm gross und 12,5 kg schwer. Na und? Fröhlich, aufgeweckt, gesund, liebevoll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mann soll laut Arzt unter Gigatismus leiden

Antwort von rabarbera am 08.02.2013, 22:15 Uhr

Mein Sohn war bereits mit 3 Monaten (U4) 67cm groß u. 8200g schwer... Heute, mit 3J.4M., ist er immer noch groß und kräftig für sein Alter (106cm & ca. 19kg), aber fit, aktiv und kein bisschen dick/"speckig"... Von daher... Falls du stillst, musst du dir sowieso keinen Kopf machen! Aber auch, wenn du Pre-NAhrung fütterst, ist diese heutzutage der Muttermilch so gut angepasst, dass man nach Bedarf füttern kann und sich eigentlich keine Sorgen mehr machen muss, sein Kind zu überfüttern!
Dass der Arzt dich mit deinem Kind gleich ins KH überweist, halte ich dann doch für ziemlich übertrieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Mann möchte dass ich abstille :(

Hallo Mädels, meine Tochter ist jetzt 13 Monate alt und hat bis vor ca. 1 Monat noch kaum was an Beikost gegessen. Jetzt fängt sie langsam richtig an, aber das Stillen hat immer noch einen hohen Stellenwert. Und obwohl ich dank ihrer Zähne immer mal wieder mit etwas wunden ...

von Fischstäbchen 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann...

Sonntag waren wir bei meiner Mutter beim Essen. Als meine kleine (nä. Woche 10 Monate) Apfelschorle aus der Trinklernflasche bekam und herumkleckerte brüllte mein Mann: "Brust raus, das kleckert nicht so."

von Winterkind09 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Also mein Mann wirds übernehmen....

wer meinen Tumorthread mitverfolgt hat,weiss ja,das das Abstillen ein ziemliches Thema ist und ich es einfach nicht übers Herz bringe. Habe es jetzt am Wochenende mal versucht ohne Brust. Hab sie gestreichelt,hab ihr vorgesungen,hab ihr Lieblingsstofftier mit ins Bett genommen ...

von keksi 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

oh mann, schnapps-idee: eigenes Bett!SILOPO

Hallo ihr Lieben, weil ich bald anfange zu arbeiten und meine maus (22 Monate) in der nacht noch 5-7 mal stillen will, hatte ich eine tolle Idee. Wir haben unserer Maus ein (gebrauchtes) Erwachsenen Bett (80cm Breite) gekauft und neben unser Bett gestellt. Der Plan dabei war, ...

von maremi 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Jetzt fängt mein Mann auch noch damit an

Hallo, ich bin im Moment echt ein wenig fertig mit den Nerven. Meine Kleine (ab morgen 6 Wochen alt) steckt mitten im Wachstumsschub. Ich war das ganze Wochenende echt fast nur am Stillen. Naja und meine beiden Großen sind im Moment auch total schwierig. Mein Großer (3,5 ...

von Terrorzicke 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

gefunden.... Ich hab ihm ja ganz stolz ein paar Internet-Seiten zu dem Thema gezeigt und sagte ihm, daß ich gerne entspannt nun Schritt für Schritt abstillen möchte bis das Baby dann kommt! Er hat dann noch mal im arabisch sprachigen Internet gesurft (er ist Marokkaner ...

von khadi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mein mann...

... war gestern so süß! nina trinkt ja nun wirklich nur mehr nachts und morgens an der brust. wir haben also in den letzten tagen sehr rasant reduziert. von 7-8 mal trinken am tag auf 2-3 mal! gestern hat sie auch zum ersten mal vor dem schlafen gehen gar nicht mehr ...

von irene+nina 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann.....könnte heulen

Hallo, eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt könnte ich euren rat doch dringend brauchen. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und wird eigentlich noch morgens und abends gestillt - der Rest der Mahlzeiten ist "ersetzt". Leider verweigert sie seit 3 Tagen beide ...

von Svenja02 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

HILFE! Mein Mann will...

... dass unser Kind im Kinderzimmer schläft! Unser Kurzer ist 10 Monate alt und wird nachts mind. 4x gestillt. Er schläft im angestellten Kinderbett bzw. ganz nah an seine Mami gekuschelt. Mein Mann meinst nun es wäre genug mit Familienbett und stillen und überhaupt, er ...

von anouschka78 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Abstillen... Mein Mann sagt, dass...

man die Brust durch das Kind halt nicht mehr ganz austrinken lassen sollte, damit sie halt nicht mehr soviel produziert. Ich dachte aber, dass die Milch dadurch weniger wird, wenn der Kleine nicht mehr sooft an die Brust kommt. Erstmal ein paar Info´s: Mein Sohn ist jetzt ...

von KleinGrisu 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.