Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haaze am 24.10.2017, 8:03 Uhr

Stillen und schimpfen in der Nacht

Hallo mitanand!

Vlt. habt ihr eine Idee, was da los sein könnte, was ich verändern sollte:

Meine Tochter, 9 Monate, stille ich zum einschlafen im großen bett, das ich zu ihr ins kinderzimmer gestellt hab. Leise leg ich sie danach (schlafend) ins gitterbett. Dann 1,5 std. Ruhe. Dann wieder zum einschlafen stillen, rein ins gitterbett etc etc. So geht das bis Mitternacht, bis mir die hin- und herlauferei zu blöd wird und ich mich mit ihr ins große bett lege, wo wir gemeinsam stillend wieder einschlafen. Ab ca 3 uhr ist sie alle 20 min wach und nörgelt. Ich leg sie an, sie nuckelt kurz, dreht sich kurz weg, schimpft, dreht sich wieder zurück, nuckelt doch weiter, dreht sich dann aber doch wieder weg, schimpft... schläft dann für 20 min ein bis sie wieder aufwacht und mit der nörglerei / nuckelei weitermacht. Ich mach freilich auch seitenwechsel, damit a) sie nicht immer nur auf einer seite liegen muss und b) mir mein anderer busen nicht explodiert.

Was könnte ihr denn nicht passen? Ich würd ihr ja auch so gern einen schnuller angewöhnen, aber den sieht sie als spielzeug zum drauf rumkauen.

Wir sind beide tagsüber so müde. Ich schaff das schon irgendwie - aber sie hat schon solche augenringe. Und wenn ich sie ständig so gähnend sehe, tutse mir gar so leid. Dass das so is und so bleiben muss glaub ich nicht. Habt ihr da evtl Erfahrung?

Vielen dank!
Eure
Martina

 
3 Antworten:

Re: Stillen und schimpfen in der Nacht

Antwort von kanja am 24.10.2017, 17:47 Uhr

Hast du mal probiert, sie von Anfang an zu dir ins bett zu nehmen?

Das Raus und Rein liest sich schon sehr anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schimpfen in der Nacht

Antwort von faenny am 24.10.2017, 21:20 Uhr

Ich kenne das auch und erinnere mich mit Grausen an die Zeiten: es ist soooo anstrengend.
Aber leider ist es manchmal einfach so, sei es durch einen entwicklungsschub oder die zähne oder was auch immer: sie schlafen schlecht:-(
Meine Kinder liegen auch bei mir im Bett (Spar dir doch die Rennerei und nutze sie Zeit lieber zum schlafen). Ansonsten hab ich versucht beim Stillen einfach weiterzuschlafen. Was auch manchmal geholfen hat ist bäuchlings oder erhöht (auf einem dicken Kissen) hinzulegen.
Und immer dran denken: es wird wieder besser werden.
Ich wünsch dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und schimpfen in der Nacht

Antwort von Haaze am 25.10.2017, 19:32 Uhr

Na wenn sie im großen bett schläft, dann möcht i schon neben ihr liegen, weil sie ziemlich rumturnt und gaxd rauspurzelt. Trotz gitter. Aber da is man ja schnell drübergeklettert - und in die tiefe gesegelt. Hmmm....
Thja... na dann bleibt mir wohl nix andres übrig als durchzuhalten. Stimmt ja, es geht doch mal vorbei. Man sollte da einfach mal nicht ständig so viel nachdenken. Kommt zeit, kommt rat, gö.

Vielen dank und lg!
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Langzeitstillen und Alternativen in der Nacht

Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für uns. Mein aktuelles Stillkind ist nun 17 Monate alt. Wie ich es vom Großen kenne, schläft er täglich an der Brust ein, braucht gut und gerne eine halbe Stunde oder länger, bis er sich abdocken lässt und kommt dann nach 30 min bis ...

von chrpan 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Nacht, stillen Nacht

Stillen in der Nacht

Hallo Stillmamis, mein Sohn ist nun 7 Wochen jung und wir stillen voll. Er trinkt meistens alle 2-3 Stunden und dann auch nur eine Brust. Da er genug zunimmt und munter wirkt mach ich mir gesundheitlich eigentlich keine Sorgen. Nur will mein kleiner nachts nicht mehr an ...

von Melek2013 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Nacht, stillen Nacht

Stillen in der Nacht , eure Meinung .....

Liebe Mamis, Meine Tochter ist 12 Monate und ich bin langsam am abstillen. Nachts Stille ich noch bzw. wird meine Tochter einschlafgestillt, da sie kein Schnuller usw nimmt. Bis vor kurzen wurde sie noch zum Mittagsschlaf und Abends zum einschlafen gestillt. ich habe das ...

von Una14 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Nacht, stillen Nacht

Stillen in der Nacht

Liebe Mamis, Meine Tochter ist 12 Monate und ich bin langsam am abstillen. Nachts Stille ich noch bzw. wird meine Tochter einschlafgestillt, da sie kein Schnuller usw nimmt. Bis vor kurzen wurde sie noch zum Mittagsschlaf und Abends zum einschlafen gestillt. ich habe das ...

von Una14 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Nacht, stillen Nacht

Erfahrungsbericht: Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo zusammen, Mein Baby wird nächste Woche 11 Monate alt und in einer guten Nacht muss ich sie 4 Mal stillen und in einer schlechten Nacht unendlich oft. :( Meine Ärzte haben mir geraten mit Stillen aufzuhören da ich so stark abgenommen habe. Nur ist das leichter gesagt als ...

von MarenBa 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Brustentwöhnung in der Nacht

Hallo zusammen, ich bin beim Lesen der Beiträge hier öfters mal über den Verweis von Dr. Posth auf das "Brustentwöhnungsprogramm in der Nacht" gestolpert. Trotz Nutzung der SuFu habe ich aber bisher nichts konkretes in diese Richtung gefunden. Vielleicht könnte mir ...

von babymannjonas 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Alle 1,5h in der Nacht :(

Hallo, Im stillforum bin ich relativ neu, da meine Maus heute erst 11 Tage alt ist... Stillen klappt gut (trotz anfänglicher Schwierigkeiten) jedoch werde ich nicht fertig...am Tag trinkt sie alle 3-4h und nachts alle 2h...heute Nacht war es ganz schlimm, da sie fast ...

von LioMummy1407 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

stillen in der nacht

Hallo meine Maus ist jetzt 15 Monate sie schlief jetzt seit ein paar Monaten in ihrem Bett weil ich gehofft habe das sie dann etwas besser schläft aber es war noch anstrengender weil ich dann nachts alle zwei Stunden aufgestanden bin um sie zu stillen und danach noch einmal um ...

von mama-von-püppi 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Nacht, stillen Nacht

Abstillen in der Nacht und Schlafverhalten

Hi, ich wollte euch nur berichten, wie es bei uns so laeuft, ich bin teilweise echt ueberrascht. Ich habe vor etwa einem Monat angefangen, schrittweise abzustillen, mein Sohn wird Ende Juni 2 Jahre alt und mein Freund moechte, dass ich langsam abstille und ich hab ...

von niccolleen 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: in der Nacht, stillen Nacht

Sohn 20 Monate möchte mitten in der Nacht aufstehen :-(

Hallo liebe Mamis! Ich bin im Moment ein bisschen verzweifelt. Mein Sohnemann, 20 Monate möchte seit 2 Tagen nachts aufstehen. Bisher ist er immer um 6:30 aufgestanden und um ca. 18:00 abends eingeschlafen. Tagsüber hat er kaum bis maximal eine halbe Stunde geschlafen. Am ...

von Katrin1986 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: in der Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.