Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keksi am 23.07.2012, 22:27 Uhr

Also mein Mann wirds übernehmen....

wer meinen Tumorthread mitverfolgt hat,weiss ja,das das Abstillen ein ziemliches Thema ist und ich es einfach nicht übers Herz bringe.
Habe es jetzt am Wochenende mal versucht ohne Brust. Hab sie gestreichelt,hab ihr vorgesungen,hab ihr Lieblingsstofftier mit ins Bett genommen und dennoch hat sie,als sie gemerkt hat,das ich ihr die Brust enthalte,total herzergreifend das weinen angefangen. Glaub sie hat das mal so gar nicht verstanden .
Naja ich hab dann natürlich nachgegeben,weil es mir so leid tat und ich das einfach nicht übers Herz gebracht hätte,sie weinen zu lassen.
Hab dann als sie schlief, mit meinem Mann darüber geredet und sind zu dem Entschluss gekommen,das er das dann in seinem Urlaub übernimmt.
Ergo,ich schlafe die Tage bzw. Nächte dann auf dem Sofa und er neben ihr im Bett. Er wird sie auch zu Bett bringen und ich werde in dieser Zeit zu meiner Schwiegermutter die gleich nebenan wohnt, gehen.
Da sie ausser mir bislang jeder andere,sprich mein Mann und ihre Oma´s ohne Probleme ins Bett bringen können,wird das wohl nicht das Problem werden.
Ich schätze das die Nächte katastrophal werden,da sie mind. 1 - 2 mal aufwacht und ich ihr ja von Anfang an, bei jedem kleinsten Mucks die Brust gegeben habe.
Aber vielleicht wird es ja doch gar nicht so schlimm,wenn ihr Papa bei ihr ist und sie mich erst gar nicht riecht?!
Wenn ich bedenke,was ich mir Sorgen und Gedanken gemacht habe,als ich sie das erste mal von der Oma einschläfern lies,und was war,NIX,alles lief völlig problemlos.
Naja ich versuch es mir einfach schön zu reden,ich hoffe das wir das schaffen und durchziehen und sie nicht gar so gotterbärmlich weinen wird .
Ich wüsste einfach nicht,wie ich es anders schaffen bzw. machen soll?
Was meint ihr denn zu dieser Methode?
Ich muss dazu sagen,das mein Mann sehr geduldig ist und er das auch immer recht gut mit ihr kann.
Er wird sie dann beruhigen und rumtragen,denk aber das es trotzdem nicht ganz ohne Tränchen gehen wird......mmh.
Mir blutet das Herz ja jetzt schon.......ach man .
Ich hab einfach Angst,das sie mich dann evtl. verstossen könnte,weil sie denkt,ich habe sie in Stich gelassen,wisst ihr was ich meine?
Ich will auf keinenfall das gute Verhältnis und die enge Bindung,die ich zu ihr aufgebaut habe,wegen dem zu zerstören!
Ich fühl mich so Ohnmächtig.......
Lg eine sehr traurige keksi

 
3 Antworten:

Re: Also mein Mann wirds übernehmen....

Antwort von Pamina am 24.07.2012, 7:55 Uhr

Ich wünsche dir, dass alles gut klappt und ihr keinen großen Stress haben werdet. Und ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Krankheitsverlauf.
Du machst das alles super und sooo tapfer! Fühl dich (virtuell) gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mein Mann wirds übernehmen....

Antwort von Zafon am 24.07.2012, 9:05 Uhr

Hallo,
ich habe Dein Thread nicht verfolgt, aber vielleicht kann ich dir trotzdem schreiben.
Babys sind sehr flexibel, sie passen sich schnell an, was für sie (entwicklungsgeschichtlich betrachtet) zum Überleben notwendig ist.
Du hast es bei der Oma gesehen, dass das Einschlafen nicht problematisch war und so wird es auch bei deinem Mann sein, sie sind wichtige Bezugspersonen und sie hat Vertrauen zu ihnen.

Sicher wird es auch mal Tränen geben, aber wenn dein Mann bei ihr ist und, wie du schreibst, so viel Geduld hat und Ruhe ausstrahlt, dann machen die zwei ihr Ding und du kannst beruhigt sein.

Wenn wir neben den Mäusen liegen, riechen sie nur Milch und das wäre evtl. eine Störung des Vertrauensverhältnisses, wenn wir das Stillen/Beruhigen dann verweigern.

Eine Bekannte von mir hat es auch so gemacht - sie schläft im Wohnzimmer.
Seitdem wacht die Kleine nicht mehr 3x pro Nacht auf, sondern schläft bis auf eine Pause fast durch. Dann gibt der Papa ihr Tee bzw. Wasser aus dem Becher und bringt sie wieder zum Schlafen. Sie sagte auch, dass sie die ersten Nächte nicht schlafen konnte, weil sie immer an der Tür gehorcht hat, ob es ihrer Kleinen auch ja gut geht.

Du bist den ganzen Tag für Deine Maus da, Du machst alles für sie - eure Bindung wird sicher nicht leiden!!!!!!!!
Wenn Deine Kleine nach einiger Zeit weiß, dass es bei Dir keine Milch mehr gibt, kannst Du sicher auch wieder zu ihr ins Familienbett ziehen, um z.B. bei Entwicklungsschüben bei ihr zu sein.

Ich drück Dir fest die Daumen, ihr schafft das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mein Mann wirds übernehmen....

Antwort von Tine1 am 24.07.2012, 20:39 Uhr

Oh, wie traurig!! Da muss ich fast mitweinen...

Klar ist sie traurig, weil ihr etwas für sie sehr wichtiges vorenthalten wird und sie noch viel zu klein ist, um zu verstehen warum das sein muss. Aber ich glaube, du brauchst wirklich keine Angst zu haben dass sie dich verstößt bzw. nicht mehr liebt. So wie du schreibst hört es sich an, als hättet ihr bisher eine ganz tolle und liebevolle Beziehung zueinander aufgebaut. Und auch zum Papa scheint sie ja eine gute Beziehung zu haben UND wenn ich dich richtig verstehe, kann sie auch jetzt schon mit Papa und Oma einschlafen. Das sind doch die allerbesten Voraussetzungen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das unter diesen Bedingungen eurer Beziehung dauerhaft schaden kann.

Ich drück dir ganz doll die Daumen und vielleicht berichtest du ja mal, wie es geklappt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

oh mann, schnapps-idee: eigenes Bett!SILOPO

Hallo ihr Lieben, weil ich bald anfange zu arbeiten und meine maus (22 Monate) in der nacht noch 5-7 mal stillen will, hatte ich eine tolle Idee. Wir haben unserer Maus ein (gebrauchtes) Erwachsenen Bett (80cm Breite) gekauft und neben unser Bett gestellt. Der Plan dabei war, ...

von maremi 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Jetzt fängt mein Mann auch noch damit an

Hallo, ich bin im Moment echt ein wenig fertig mit den Nerven. Meine Kleine (ab morgen 6 Wochen alt) steckt mitten im Wachstumsschub. Ich war das ganze Wochenende echt fast nur am Stillen. Naja und meine beiden Großen sind im Moment auch total schwierig. Mein Großer (3,5 ...

von Terrorzicke 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

gefunden.... Ich hab ihm ja ganz stolz ein paar Internet-Seiten zu dem Thema gezeigt und sagte ihm, daß ich gerne entspannt nun Schritt für Schritt abstillen möchte bis das Baby dann kommt! Er hat dann noch mal im arabisch sprachigen Internet gesurft (er ist Marokkaner ...

von khadi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mein mann...

... war gestern so süß! nina trinkt ja nun wirklich nur mehr nachts und morgens an der brust. wir haben also in den letzten tagen sehr rasant reduziert. von 7-8 mal trinken am tag auf 2-3 mal! gestern hat sie auch zum ersten mal vor dem schlafen gehen gar nicht mehr ...

von irene+nina 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann.....könnte heulen

Hallo, eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt könnte ich euren rat doch dringend brauchen. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und wird eigentlich noch morgens und abends gestillt - der Rest der Mahlzeiten ist "ersetzt". Leider verweigert sie seit 3 Tagen beide ...

von Svenja02 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

HILFE! Mein Mann will...

... dass unser Kind im Kinderzimmer schläft! Unser Kurzer ist 10 Monate alt und wird nachts mind. 4x gestillt. Er schläft im angestellten Kinderbett bzw. ganz nah an seine Mami gekuschelt. Mein Mann meinst nun es wäre genug mit Familienbett und stillen und überhaupt, er ...

von anouschka78 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Abstillen... Mein Mann sagt, dass...

man die Brust durch das Kind halt nicht mehr ganz austrinken lassen sollte, damit sie halt nicht mehr soviel produziert. Ich dachte aber, dass die Milch dadurch weniger wird, wenn der Kleine nicht mehr sooft an die Brust kommt. Erstmal ein paar Info´s: Mein Sohn ist jetzt ...

von KleinGrisu 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.