Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 27.07.2009, 9:56 Uhr

Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

gefunden....

Ich hab ihm ja ganz stolz ein paar Internet-Seiten zu dem Thema gezeigt und sagte ihm, daß ich gerne entspannt nun Schritt für Schritt abstillen möchte bis das Baby dann kommt!

Er hat dann noch mal im arabisch sprachigen Internet gesurft (er ist Marokkaner ;-) ) und hat da hauptsächlich die Meinung vorgefunden, daß es dem noch gestillten Kind schaden würde, wenn man in der SS weiterstillt!

Diese Kinder sollen später dann faul, schlapp und kraftlos werden, auch soll das Gehirn nicht optimal versorgt sein, weil die MuMi dann nicht mehr alle wichtigen Bestandteile vorweisen kann wie vor der SS - das war eine Studie eines arabischen Arztes!!!!!

Daher ist es in den arabischen Ländern nicht beliebt, in einer erneuten SS weiter zu stillen! Wenn keine SS dazwischenkommt, soll aber optimalerweise bis zum 2. Geburtstag gestillt werden!

Bin auf Eure Reaktionen gespannt!

Ich kann mir vorstellen, daß ein vollgestilltes Kind nicht mehr optimal versorgt ist, wenn die Mumi in der SS nachlässt oder seine Zusammensetzung verändert - aber meinem Sohn mit 14 Mon. sollte das ja nicht betreffen, da er ja normal auch isst und die Mumi nur noch zusätzlich bekommt!

LG
Khadi

 
4 Antworten:

Re: Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

Antwort von anouschka78 am 27.07.2009, 10:42 Uhr

*Sprachlos-bin*!

Das hört sich echt nach Steinzeit an! Ich würde sagen, du stillst weiter und dein Mann darf Eurem Sohn ein extra-Wurstbrot zum Abendessen geben, dass er nicht schlapp und faul wird.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

Antwort von Agnetha am 27.07.2009, 12:30 Uhr

Ich halte das auch für steinzeitlich. Ärzte, egal in welchem Land sie leben, verbreiten oftmals großen Unsinn und Papier ist sowieso geduldig (Internetseiten auch).

Wenn überhaupt irgendwer durch das Weiterstillen des Kindes in der erneuten Schwangerschaft belastet wird, dann ist es meines Erachtens die Mutter. Bei Biggi im Stillforum kannst du nachlesen, dass die Muttermilch nicht nach einem bestimmten Zeitpunkt oder ab einem bestimmten Alter des Kindes auf einmal qualitativ schlechter wird und dass selbst schlecht ernährte Mütter ihre Kinder zu Lasten ihres eigenen Körpers immer noch stillen können. Wenn sich also überhaupt jemand Sorgen machen sollte, dann die Mutter, ob sie sich gesund ernährt, genügend Nährstoffe und Vitamine zu sich nimmt usw., um der doppelten Beanspruchung gewachsen zu sein.

Frag doch dort noch einmal nach. Vielleicht ist dein Mann eher beruhigt, wenn er von einer Fachfrau eine anderslautende Information bekommt.

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

Antwort von schnadchen am 27.07.2009, 13:48 Uhr

ach ja, ich hab mich auch grad mit einer bekannten "fast" gestritten, weil ich meinem kind nur noch schade, wenn sie mit 17 monaten noch gestillt wird. auch wegen diesem ganzen schadstoff- blödsinn aus meinem beitrag weiter unten. am ende wollte sie mich sogar ein wenig erpressen, sie würde nicht auf emma schauen, wenn ich nicht abstille und sie die nacht bei ihr verbringt, während ich zur abendschule gehe. und das nur weil sie die erste nacht bei ihr total unruhig geschlafen hat. das zweite mal hat sie sogar durchgeschlafen.
sie kam mir damit das ich weder kaffee trinken- der einzige koffeinhaltige kaffee den ich trinke ist bei ihr- noch dürfte ich obst essen und schon gar kein gemüse. aber die gute pulvermilch, mit all seinen guten vitaminen wär das einzig gute für ein kind. und dann wieder auf das thema familienbett übergeschwenkt (mir fällt nicht das richtige wort ein) .
nachdem sie dann gedroht hat das sie, wenn die emma nicht jedesmal durchschlafen würde sie nicht mehr bei ihr schlafen darf, ich gemeint hab, das ich mir dann eben jemanden anderes suche, war sie ruhig.
sorry fürs ausheulen- mir war grad danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ schnadchen

Antwort von khadi am 28.07.2009, 0:02 Uhr

Hallo,

kann deinen Ärger gut verstehen, wir stillbegeisterten Mamas mögen es ja überhaupt nicht, wenn man uns reinredet *gg*

Geht mir auch so! Vor allem bei meinem ersten Kind vor 8 Jahren, da haben noch alle versucht mir reinzureden. Bei meinem Jüngsten hat´s schon keiner mehr versucht, weil sie mich kennen - ich weiß was ich tue und ich weiß warum und vor allem weiß ich wie´s geht! :-)

Wegen Familienbett redet uns keiner dazwischen! Junior schläft auch ca. 3/4 der Nacht mit bei uns im Bett - meist nach dem ersten Stillen bleibt er dann bis morgens bei uns im Bett - vom ersten Tag an seitdem er bei uns war! :-) hab ich bei meiner Tochter damals auch gemacht - und Krümelchen wird das gleiche Vergnügen haben! Ist doch auch so schön bequem für Mama beim Stillen - kann man direkt wieder weiterschlafen! *freu*

Ich finde es von deiner Freundin auch nicht ok, daß sie sich überhaupt einmischt - das ist dein Kind - also weißt du ja wohl auch, was am Besten für dein Kind ist - und wenn´s ihr nicht passt, ist sie selber schuld, wenn du sie irgendwann links liegen lässt!

Du schaffst das schon!

Schönen Abend noch!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mein mann...

... war gestern so süß! nina trinkt ja nun wirklich nur mehr nachts und morgens an der brust. wir haben also in den letzten tagen sehr rasant reduziert. von 7-8 mal trinken am tag auf 2-3 mal! gestern hat sie auch zum ersten mal vor dem schlafen gehen gar nicht mehr ...

von irene+nina 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann.....könnte heulen

Hallo, eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt könnte ich euren rat doch dringend brauchen. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und wird eigentlich noch morgens und abends gestillt - der Rest der Mahlzeiten ist "ersetzt". Leider verweigert sie seit 3 Tagen beide ...

von Svenja02 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

HILFE! Mein Mann will...

... dass unser Kind im Kinderzimmer schläft! Unser Kurzer ist 10 Monate alt und wird nachts mind. 4x gestillt. Er schläft im angestellten Kinderbett bzw. ganz nah an seine Mami gekuschelt. Mein Mann meinst nun es wäre genug mit Familienbett und stillen und überhaupt, er ...

von anouschka78 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Abstillen... Mein Mann sagt, dass...

man die Brust durch das Kind halt nicht mehr ganz austrinken lassen sollte, damit sie halt nicht mehr soviel produziert. Ich dachte aber, dass die Milch dadurch weniger wird, wenn der Kleine nicht mehr sooft an die Brust kommt. Erstmal ein paar Info´s: Mein Sohn ist jetzt ...

von KleinGrisu 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.