Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 27.07.2009, 9:56 Uhr

Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

gefunden....

Ich hab ihm ja ganz stolz ein paar Internet-Seiten zu dem Thema gezeigt und sagte ihm, daß ich gerne entspannt nun Schritt für Schritt abstillen möchte bis das Baby dann kommt!

Er hat dann noch mal im arabisch sprachigen Internet gesurft (er ist Marokkaner ;-) ) und hat da hauptsächlich die Meinung vorgefunden, daß es dem noch gestillten Kind schaden würde, wenn man in der SS weiterstillt!

Diese Kinder sollen später dann faul, schlapp und kraftlos werden, auch soll das Gehirn nicht optimal versorgt sein, weil die MuMi dann nicht mehr alle wichtigen Bestandteile vorweisen kann wie vor der SS - das war eine Studie eines arabischen Arztes!!!!!

Daher ist es in den arabischen Ländern nicht beliebt, in einer erneuten SS weiter zu stillen! Wenn keine SS dazwischenkommt, soll aber optimalerweise bis zum 2. Geburtstag gestillt werden!

Bin auf Eure Reaktionen gespannt!

Ich kann mir vorstellen, daß ein vollgestilltes Kind nicht mehr optimal versorgt ist, wenn die Mumi in der SS nachlässt oder seine Zusammensetzung verändert - aber meinem Sohn mit 14 Mon. sollte das ja nicht betreffen, da er ja normal auch isst und die Mumi nur noch zusätzlich bekommt!

LG
Khadi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

mein mann...

... war gestern so süß! nina trinkt ja nun wirklich nur mehr nachts und morgens an der brust. wir haben also in den letzten tagen sehr rasant reduziert. von 7-8 mal trinken am tag auf 2-3 mal! gestern hat sie auch zum ersten mal vor dem schlafen gehen gar nicht mehr ...

von irene+nina 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann.....könnte heulen

Hallo, eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt könnte ich euren rat doch dringend brauchen. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und wird eigentlich noch morgens und abends gestillt - der Rest der Mahlzeiten ist "ersetzt". Leider verweigert sie seit 3 Tagen beide ...

von Svenja02 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

HILFE! Mein Mann will...

... dass unser Kind im Kinderzimmer schläft! Unser Kurzer ist 10 Monate alt und wird nachts mind. 4x gestillt. Er schläft im angestellten Kinderbett bzw. ganz nah an seine Mami gekuschelt. Mein Mann meinst nun es wäre genug mit Familienbett und stillen und überhaupt, er ...

von anouschka78 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Abstillen... Mein Mann sagt, dass...

man die Brust durch das Kind halt nicht mehr ganz austrinken lassen sollte, damit sie halt nicht mehr soviel produziert. Ich dachte aber, dass die Milch dadurch weniger wird, wenn der Kleine nicht mehr sooft an die Brust kommt. Erstmal ein paar Info´s: Mein Sohn ist jetzt ...

von KleinGrisu 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mann, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.