Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Forum 2 unter 2
Forum Haushalt
Forum Garten
Flohmarkt
Ecards
Umfrageteam
 
 
Medela Swing BiGaia
Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
zurück

Ovulationstest

Hallo ihr Lieben! (:
Ich weiß nicht ob der Beitrag hier so ganz rein passt, jedoch habe ich kein Forum gefunden, in welches er passen würde. Also schildere ich Euch einfach mal die derzeitige Situation

! Vorab Info: Wir wünschen uns derzeit kein 2.Kind!
Ich habe dieses Jahr im Februar meinen kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht. Der Kleine ist nun 8 Monate alt und wird noch gestillt. In den letzten Wochen pendelte es sich auf alle 4, 4/1 2 Stunden ein. Dementsprechend hatte ich bis jetzt auch meine Regel noch nicht. Da ich seit gestern aber ein recht fieses Stechen links hatte und auch weitere Beschwerden wie Krämpfe, Übelkeit etc. machte ich heute auf gut Glück einen Ovulationstest. Dieser war dick, fett positiv. Sprich die Testlinie war stärker wie die Kontrolllinie. Kann ich nun also davon ausgehen, dass ich in zwei Wochen meine Regel bekommen werde? Oder verschiebt sich bzw. wird der Es doch noch verhindert wenn ich nun öfters Stille? Da ja dann wieder eine erhöhte Menge Prolaktin freigesetzt wird?
Ich würde einfach gerne so langsam meinen Körper wieder verstehen.


Ganz viele liebe Grüße! (

von wishforyou am 16.10.2017, 17:17 Uhr

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Ovulationstest

Antwort von emilie.d. am 17.10.2017, 4:28 Uhr

Teststäbchen sind für Diagnostik ungeeignet - wenn man es genau wissen will, muss man Bluttests machen lassen.

Prinzipiell ist es so, dass Prolaktin den Anstieg an LH-Ausschüttung hemmt, wenn Du also wieder einen genügend hohen Anstieg von LH hast, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch ein Ei springt.
Wann und ob und wie Du Deine Tage bekämst, hinge an der Gelbkörperreifung. Manchmal gibt es dann erstmal verkürzte Zyklushälften, Schmierblutungen.

Aber nochmal, das lässt sich mit den Stäbchen nicht sicher vorhersagen. In den Kiwu Kliniken würde man wie gesagt Bluttests machen bzw. die Eierstöcke schallen.

Es kann also sein, dass Du jetzt ganz normal wieder Deine Periode bekommst - oder auch nicht oder eben erst mal unregelmäßig.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter