Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 04.04.2021, 17:51 Uhr

Baby lehnt eine Brust ab

Hallo, meine persönliche Meinung ist, dass du auch mit einer Brust stillen kannst. Ich habe das lange Zeit gemacht, da war mein Kind aber schon etwas älter. Aber zumindest vorübergehend kannst du ja versuchen die Brust mal ruhen zu lassen und es in ein paar Tagen nochmal probieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Milchbildung durch jedes, auch nur kurzes, Anlegen angeregt wird. Auch das Pumpen trägt seinen Teil dazu bei. Besser wäre Ausstreichen, falls du das kennst.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby verweigert die Brust

Hallo, Ich brauche dringend Ratschläge, ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen. Mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Ich habe voll gestillt bis 4 Monate und bei uns gab es überhaupt nie still Probleme. Ab 4 Monate fing ich an mit Breikost da er sehr interessiert am ...

von Anna H. 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby trinkt nur an einer Brust :(

Hallo liebe Community! Ich erhoffe mir echt Tipps von euch weil ich ganz verzweifelt bin :(. Seit Weihnachten trinkt meine Kleine (4 Monate) nur noch links und rechts fast gar nicht! Wenn sie rechts trinkt, dann nuckelt sie meistens nur oder saugt total schwach. Links ...

von MadiPauli 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby entleert Brust nie ganz.....

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine ist mittlerweile 8 Monate und wir haben schon ziemlich anstrengende Zeiten hinter uns. Anfangs klappte das Stillen wunderbar, nach 4 monate fingen die ersten Probleme an. Ich hatte, abgesehen vom normalen babyalltag privat sehr viel emotionalen ...

von deli89 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby 5 Wochen lässt ständig die Brust los

Hallo ich habe eine blöde Frage (ist mein erstes Kind) wenn ich ihn zum stillen anlege lässt er eine zeitlang erst immer wieder die Brust los. I. Wann haben wir es dann geschafft das er drann bleibt. Wenn der Hunger ganz gross ist dreht auch meistens den Kopf verkrampft nach ...

von More 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby will ständig an die Brust

Hallo. Wir haben am 25.6.2020 nach tagelangen Wehen endlich ausgekugelt und sind überglücklich unsere Maus endlich in den Armen zu halten. Allerdings stellt uns das Stillen vor eine große Herausforderung, bzw mich. Anfangs hats noch nicht geklappt, so dass ich abpumpen und ...

von Sabine1992 04.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby verweigert Brust/zufüttern

Hallo, vorab sorry schonmal für den langen Text Seit ein paar Tagen verweigert mein Baby (4 Monate) tagsüber komplett die Brust und schreit wenn ich sie nur Anlegen möchte. Nachts trinkt sie ganz normal an der Brust. ...

von Biiene 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby schreit Brust an

Hallo, Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Er kam 4 Wochen früher als geplant. Es lief die ersten Wochen gut mit dem stillen. Danach hatte er aus irgend einem Grund nicht mehr meine Brustwarze fassen können und schrie nur noch meine Brust an. Ich pumpte schließlich nur noch ab und ...

von Malika95 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby 8 Monate trinkt nicht mehr an Brust

Hallo, Unser Baby ist die Tage 8 Monate geworden und trinkt von einem Moment zum anderen nicht mehr an der Brust. Er bekommt schon Mittags und Abends Beikost (Brei) und trinkt dazu auch aus kleinen Schnapsgläschen Wasser. Nachdem er gestern dann ab mittags gar nicht mehr an der ...

von Mami2b 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby trinkt nichtmehr von der Brust

Meine Tochter wird am 9. Mai vier Monate alt und trinkt aber seit sieben Wochen nicht mehr an der Brust sie schreit sie regelrecht an und reckt sich jedes Mal wenn sie sie kurz im Mund hat. wobei sie in der Nacht wenn sie schläft schon von der Brust trinkt und dann auch satt ...

von Jessiehrenhamm 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

ET 09.01.2019 Baby schreit an der Brust, Frage nach Milcheinschuss

Hallo Ihr Lieben, ich bin diese Woche am 09.01.19 ganz frisch und zum ersten mal Mama geworden . Unser kleiner kam recht unerwartet schon in der 38ssw (37+4) zur Welt mit einer Körpergröße von 52cm und 3450g Gewicht. Trotz der anfänglichen ...

von Lukemam94 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.