Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julimi21 am 29.03.2021, 8:26 Uhr

Blutungen in der stillzeit

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und wir stillen tagsüber unregelmäßig ca 3-4 Mal, da wir ein weiteres Kind in Planung haben. Nun ist es so dass ich 6 Wochen nach der Geburt leichte Blutungen hatte (ca 3 Tage) und dann nach 4,5 Wochen wieder ca 2-3 Tage. Ich denke das wird wohl meine Periode gewesen sein? Nun ist es aber so das ich nach 12 Tagen wieder zwei Tage lang Blutungen hatte...

Kennt das jemand? War es wieder eine Art Periode? Zwischenblutung? < - hatte ich übrigens die letzten 10 Jahre noch nie oder einfach ein super kurzer Zyklus ohne Eisprung? Ich weiß nicht weiter... ich würde schon gern meinen Zyklus kennen zwecks Babybastelarbeiten

 
1 Antwort:

Re: Blutungen in der stillzeit

Antwort von Ruto am 01.04.2021, 8:28 Uhr

Wie schnell sich der Zyklus wieder einstellt, kann keine voraussagen. Allein die Geburt hat ordentlich Hormonchaos hinterlassen, selbst bei reinen Flaschenmamis kann es eine ganze Weile dauern bis sich wieder ein regelmäßiger Zyklus einstellt. Kennt man ja vom Pille Absetzen wie unterschiedlich das verlaufen kann.
Nimm's gelassen und bastelt ohne Druck. Für mich klingt das nach Zwischenblutungen, aber wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.