Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ Stefanie am 23.03.2021, 12:43 Uhr

Muss ich auf die Lebensmittel immer noch aufpassen?

Hallo Ihr Lieben,

ich stille mein Tochter. Es war am Anfang etwas schwer, aber ich hoffe das sich das noch einspielt. In der Schwangerschaft musste man ja auf einige Lebensmittel verzichten. Ist das jetzt beim Stillen immer noch so? Ich hätte so einen Appetit auf Sushi oder Tatar. Darf ich das Essen oder ist das wegen dem Stillem immer noch nicht erlaubt?

Lieben Dank und viele Grüße von Steffi und Veronika

 
3 Antworten:

Re: Muss ich auf die Lebensmittel immer noch aufpassen?

Antwort von NorSch am 23.03.2021, 14:53 Uhr

Hau rein und lass es dir schmecken!!

Manch einer sagt, man sollte auf blähende Lebensmittel verzichten. Ich habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass mein Sohn davon nichts merkt. Das übliche wie Alkohol, Tabak und Koffein ist ja sonnenklar. Sonst esse und trinke ich, worauf ich Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich auf die Lebensmittel immer noch aufpassen?

Antwort von Steffi-86 am 23.03.2021, 17:40 Uhr

Bei manchen Teesorten soll man auch aufpassen, da einige Tees Milchhemmend wirken. Musst du mal googeln.

Knoblauch finden manche Babys such nicht so toll und verweigern dann die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich auf die Lebensmittel immer noch aufpassen?

Antwort von Anna-Fine am 26.03.2021, 12:19 Uhr

Einfach mal selbst im Internet gucken, z.B. Suchworte "stillen ernährung". Keine Sorge, so schwer ist das nicht. Nebeneffekt: Da findest Du doch eh meist ausgewogenere Antworten als hier, wo wir als "irgendwer" Dir antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welche Lebensmittel sind beim Stillen nicht erlaubt?

Hallo zusammen, ich stille meinen Sohn und er bekommt immer wieder einen wunden Hintern. Ich passe so mit dem Essen auf und trotzdem ist es so. Welche Lebensmittel sind denn erlaubt und welche nicht? Ich getrau mir schon gar nichts weiter zu essen. Schönes ...

von Liedermeister 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lebensmittel

theorie: säuglingskoliken - lebensmittelunverträglichkeiten der mutter...

hi, mein Mann brachte mich kürzlich drauf. und zwar hatte mein mittlerer unglaublich schlimm mit Koliken zu kämpfen an denen wir fast verzweifelt sind. nachdem er sich mit 1,5 Jahren selbst abgestillt hatte bekam er natürlich Kuhmilch (Lactose). mich wunderte dann immer das er ...

von 2xmami 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lebensmittel

Welche Lebensmittel meidet ihr?

Hi, meidet ihr irgendwelche Lebensmittel in der Stillzeit? Sie hat keine schlimmen Blähungen, drückt an manchen Tagen vor allem morgens, weinen tut sie da eigentlich nicht. Das Problem ist, das ich einen auspeprägten Reizdarm und auch Unverträglichkeiten habe und bei mir ...

von jannis06 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lebensmittel

Welche Lebensmittel hemmen die Milchbildung?

Hallo, von meiner Hebamme weiß ich, daß z.B. Pfefferminztee die Milchildung hemmen. Welche Lebensmittel sind das denn noch? Da ich immer sehr wenig Milch habe, hab ich mich nun gefragt, ob es vielleicht an meiner Ernährung liegt. Ich trinke genug, das kann es nicht sein. Danke ...

von Molly26 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lebensmittel

Kennt jemand ein Liste von Lebensmittel die Blähungen verursachen können?

Das Kohl,Hulsenfrüchte und Zwiebel Blähungen verursachen weiß ich,was ist mit Milch? Habe das Gefühl wenn ich Milch getrunken habe,ist es schlimm und was ist mit Haferflocken? Kann man davon ausgehen,wenn ich selbst Bähungen habe ,das meine Muttermilch dann auch Bähungen ...

von josephine100609 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lebensmittel

Wie handhabt ihr das mit "blähenden" Lebensmitteln und Kaffee?

Hallo, vorweg sei gesagt, dass meine Mutter sehr genaue Vorstellungen davon hat, was ich als stillende Wöchnerin essen darf und was nicht. Das führte bei meiner Großen damals dazu, dass ich irgendwann bei Kartoffeln und Reis pur angekommen war und das Kind trotzdem Blähungen ...

von Lian 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lebensmittel

"kritische" Lebensmittel nach dem Stillen????

Ich frage mich grade, warum man Kaffee und ähnliche Lebensmittel NACH dem Stillen zu sich nehmen soll. Ich trinke auch vor dem Stillen Kaffee oder dabei. So schnell geht das ja nicht mal in den eigenen Blutkreislauf, wie soll das denn so schnell in die Muttermilch ...

von otter 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lebensmittel

Essenfrage (verdorbene Lebensmittel)

Guten Morgen, ich weiss nicht, ob die Frage albern ist, aber vielleicht weiss ja jemand Bescheid. Mein Mann meinte neulich, wenn ich Lebensmittel zu mir nehmen, die eventuell verdorben sind, dann würde ich damit unserem Kind schaden, weil es dann Schadstoffe über die Milch ...

von Mondkatze 28.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Lebensmittel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.