Elternforum Stillen

Saugbedürfnis Baby

Stillen
Saugbedürfnis Baby

Mary2020

Hallo ihr Lieben, Ich bräuchte mal einen Rat von den Mehrfach-Mamas, natürlich auch gerne von den Mamas, die auch eine gute Idee haben Mein Sohn (8 Monate) ist ein absolutes Stillkind. Schnuller hat er von Anfang an nie genommen. Habe ihn immer nach Bedarf gestillt. Nun ist er inzwischen tagsüber gerne seinen Mittags-, Nachmittags- und Abendbrei. Die restliche Zeit wird er tagsüber und nachts noch gestillt, da Milch ja das wichtigste Nahrungsmittel im ersten Lebensjahr ist. Zurzeit möchte er nachts gerne aber Dauernuckeln, ihn anderweitig beruhigen wie streicheln, singen, wiegen klappt mal mehr mal weniger gut. Oftmals wird er wütend bis er wieder seine Brust im Mund hat, nach kurzem nuckeln beruhigt er sich wieder und schläft weiter. Wird nach einer halben Stunde wieder wach und sucht die Brust. Ich möchte gerne um seinen ersten Geburtstag herum abstillen. . Nun stelle ich mir jedoch die Frage, wie ich es mache soll, da er ja keinen Schnuller akzeptiert. Bitte teilt mir bitte eure Erfahrungen und/oder Ideen mit. Herzliche Grüße!


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Mary2020

Hallo Mary2020, hast du schon mal andere Schnuller ausprobiert? Es gibt ja auch welche aus Naturkautschuk oder in verschiedenen Formen des Saugers. Oder etwas MuMi drauf träufeln? Alles Gute! GLG


Mary2020

Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort :-) Diesen Schnuller haben wir bereits ausprobiert, er möchte auch diesen Schnuller nicht