Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gramuselchen am 26.03.2021, 9:26 Uhr

Clustern und überlaufen

Hallo liebe Mamas (und Papas),

unsere Tochter ist jetzt genau 3 Wochen und 3 Tage alt. Nun habe ich schon mehrfach gehört, dass die Kleinen um die dritte Woche einen Schub haben, wovon wohl auch wir betroffen sind. Seit Gestern clustert sie extrem!
Gestern Abend hat sie zB eine Stunde am Stück getrunken. Dann hat sie ihr Bäuerchen gemacht, wobei auch schon ein guter Schwall zurück kam. Danach zeigte sie sofort wieder die klassischen Zeichen für Hunger. Wir probierten aber erstmal, sie abzulenken. Mein Mann übernahm sie, lief auf und ab, wiegte sie und probierte alles Mögliche. Sie weinte jedoch die ganze Zeit und suchte eine Stelle zum Andocken. Ich dachte an die Worte meiner Hebamme: „Du kannst nichts falsch machen, wenn du sie anlegst, im schlimmsten Fall läuft sie halt über.“
Also legte ich sie wieder an und sie trank erneut wirklich viel und auch ziemlich hastig. Sie verschluckte sich sogar einige Male, was eigentlich auch eher selten passiert. Schließlich ist sie beim Trinken selber schon wieder übergelaufen, ich habe sie dann natürlich erstmal von der Brust genommen, um das Chaos zu beseitigen. Sie fing sofort an zu schreien und suchte nach meiner Brustwarze.
Irgendwie haben wir es dann geschafft, dass sie zufrieden war und auch nicht alles wieder ausgespuckt hat, was reinging.
Die Nacht war super ruhig, aber heute Morgen haben wir das gleiche Spiel. Das ist zum Verzweifeln und ich weiß nicht, was ich tun kann/soll. So viel kann ja auch kein Mensch waschen und so viele Mulltücher haben wir gar nicht.
Vielleicht kennt das hier eine von euch? Hat vielleicht sogar den ein oder anderen Tipp, was man tun kann?

Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Clustern und überlaufen

Antwort von Jumalowa am 27.03.2021, 5:51 Uhr

Durchhalten und viel tragen! Soweit ich weiss müssen Babys auch erst lernen zu nuckeln, ohne das Milch fließt. Also vielleicht möchte sie nicht unbedingt trinken. Sie ist noch so klein, da braucht es seine Zeit.
Man hat herausgefunden, dass Babys im Schnitt alle 27 Minuten stillen (am Körper getragen bei freiem Brustzugang)

Wenn du das Gefühl hast Sie trinkt zu hastig und es kommt zuviel Milch, kannst du versuchen im liegen auf den Rücken zustillen bzw dich weit zurück zu lehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.