Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tinkerbell  am 27.03.2021, 13:03 Uhr

Müdigkeit nach dem stillen

Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen ob ihr nach dem stillen auch immer so müde seid? Ich könnte dann direkt einschlafen . Ich hab meine anderen beiden Kinder auch gestillt aber ich war nie so müde danach. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie es besser Werden könnte.

 
6 Antworten:

Re: Müdigkeit nach dem stillen

Antwort von seerose1979 am 27.03.2021, 13:54 Uhr

Hallo,
in der Regel hatte ich das nicht bei meinen beiden Stillkindern damals. Abends vielleicht eher mal, aber sonst nicht.
Vielleicht feht dir Eisen oder so?
Trinkst du genug?

Das könnten eventuell Gründe sein. Wenn du dir weiterhin unsicher bist, gehe zum Arzt und lass es abklären. Falls du eine Hebamme hast, könntest du auch die fragen.

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit nach dem stillen

Antwort von Bela66 am 28.03.2021, 14:59 Uhr

Ich kenne das auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass das Stillen die einzigen Momente sind, wo Du mal zur Ruhe kommst. Und dass dann die Grundmüdigkeit einfach stärker herauskommt.

Ich würde auch den Eisenwert kontrollieren lassen. Denn durch die Schwangerschaft und die Stillzeit sind die Eisenspeicher bei vielen Frauen sehr geleert. Und es dauert lange (mehrere Monate), bis man das Speichereisen z. B. mit Eisentabletten wieder aufgefüllt hat.

Generell solltest Du Dich vielleicht hier und da am Tag mal hinlegen und auf der Couch ein Kurz-Nickerchen machen. Vor allem, wenn Dein Baby auch gerade schläft, das ist eine prima Gelegenheit. Viele Frauen machen den Kardinalfehler, sich nicht hinzulegen, wenn das Baby schläft. Und wundern sich dann, wenn sie irgendwann am Stock gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit nach dem stillen

Antwort von Tinkerbell am 28.03.2021, 23:36 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort. Ich hatte wie schon geschrieben bei meinen anderen beiden Kinder nicht. Aber ich schlafe wirklich kaum. Wenn der kleine schläft dann spiele ich mit meiner dreijährigen oder mache Kleinigkeiten im Haushalt. Ich werde jetzt mal versuchen mich wenigstens hinzulegen wenn die kleine im Kindergarten ist. Und ich lasse meinen Eisenwert checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit nach dem stillen

Antwort von Tinkerbell am 28.03.2021, 23:39 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal meinen Eisenwert checken lassen. Ich trinke eigentlich genug. Wie schon geschrieben bei den anderen beiden hatte ich das auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit nach dem stillen

Antwort von Tunnel am 01.04.2021, 19:21 Uhr

Ich bin werend des Stillens super müde plus Kopfschmerzen
Ich denke immer das liegt an wenig Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit nach dem stillen

Antwort von Tinkerbell am 05.04.2021, 13:57 Uhr

Dann bin ich ja doch nicht die einzige. Kopfschmerzen hab ich auch ab und an. Ich hab aber festgestellt wenn ich mehr zur Ruhe komme ist es besser. Lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Müdigkeit oder Langeweile

Hallo, mein Sonnenschein (7 Wochen) schläft nachts gut und kommt nur 2 (manchmal auch 3) Mal pro Nacht. Leider habe ich untertags kaum eine freie Minute, weil er nie einschläft. Er gähnt zwar oft, lege ich ihn aber ins Bett, dann meldet er sich bereits nach 20 min. Nun weiß ...

von Schnuffelmaus 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Müdigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.