Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biiene am 25.03.2020, 12:19 Uhr

Baby verweigert Brust/zufüttern

Hallo, vorab sorry schonmal für den langen Text

Seit ein paar Tagen verweigert mein Baby (4 Monate) tagsüber komplett die Brust und schreit wenn ich sie nur Anlegen möchte. Nachts trinkt sie ganz normal an der Brust.

Die ganze Zeit habe ich problemlos mit Stillhütchen gestillt und außer Haus gab es immer die Flasche mit MuMi, da sie mir ab und an das Hütchen wegzieht und alles ausläuft. Der Wechsel funktionierte super und einen Schnuller hat sie auch von Anfang an. Eine Saugverwirrung schließe ich deswegen aus.

Hungern lassen kommt nicht in Frage, da sie laut U4/Kinderärztin stabil! schon in der unteren Gewichtskurve liegt.

Also pumpe ich momentan ca. alle 2 Stunden ab und füttere ihr die MuMi mit der Flasche. Ein bisschen Pre muss ich ihr auch noch geben, da die MuMi nicht immer reicht.

Ist das die sogenannte Brustschimpfphase? Geht das wieder weg? Würde noch so gerne weiter stillen.

Zufüttern werde ich dann aber wohl trotzdem müssen, da sie momentan fast immer über 100ml trinkt und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie soviel auch an einer Brust innerhalb von 5-10Minuten rausbekommen.

Hoffe jemand hat einen Tipp.

 
2 Antworten:

Re: Baby verweigert Brust/zufüttern

Antwort von SaSi_77 am 25.03.2020, 22:06 Uhr

Also je älter die Kinder werden, desto kürzer dauert die Stillzeit. In 5-10min können bei einem 4 Monate alten Baby also die Menge getrunken werden.
Stillst du Nachts vielleicht anders ? Hast du es tagsüber mal abgedunkelt, so wie Nachts eben probiert ?

Diese Schimpfphase hatten wir in abgeschwächter Version. Bei uns hat der Nucki geholfen. Wenn ich ihn anlegen wollte und er sich steiff gemacht hat und laut schrie, habe ich ihm ganz kurz den Nucki gegeben und dann hat er ganz normal getrunken.

Vielleicht klappt das bei euch auch. Halte durch und versuche es weiter mit stillen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby verweigert Brust/zufüttern

Antwort von Jul777 am 26.03.2020, 10:54 Uhr

Hallooo ich denk das ist der 19 Wochenschub meine Liebe Das selbe haben wir auch durch! Bei uns hat es mit 14einhalb Wochen schon begonnen Augen zu und durch!! Ist "nur" eine Phase! ... Leg einfach immer wieder an und such dir ein stilles Plätzchen .. bei meinem hats geholfen, wenn die Waschmaschine oder der Geschirrspüler zB. gelaufen ist ..hab dann eine Mullwindel bisschen über das Köpfchen gelegt ..so hat es funktioniert bei uns !
Wünsch euch alles alles Gute
Du Packst das
LG July

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mein Baby Verweigert die Brust Hilfe

Hallo ihr lieben, seit drei Tagen verweigert meine maus die brust ich muss somit abstillen und ihr die Flasche geben was hat meine Maus auf einmal? Ich habe schon über das brustschreiphase gehört aber ich will das sie an der brust ist und nicht an der flasche was kann ich ...

von BiancaM1985 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby verweigert Brust

Baby verweigert Brust

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit 5 Monaten funktioniert das Stillen super doch heute verweigert er plötzlich die Brust. Schreit rum vor Hunger, will aber nicht trinken. Heute Nachmittag habe ich dann Milch ausgestrichen und mit dem Löffel gefüttert....nach circa 10 ...

von S0nne 26.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby verweigert Brust

Baby verweigert rechte Brust

Hallo zusammen! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und bisher hat das Stillen super geklappt. Seit 3 Wochen wird es jedoch immer schwieriger. Zunächst hat er auf der rechten Seite immer kürzer getrunken (5-6min) und wollte dann nach links, jetzt ist er so weit, dass er rechts z.T. ...

von Jenincosma 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby verweigert Brust

Hilfe, baby schreit, verweigert Brust

Ihr lieben, ich weiß nicht weiter. Mein kleiner (12wochen) schreit und verweigert die Brust. Versteh nicht was los ist. Das Stillen klappt eig super. Nur seit 2 Std verweigert er die Brust und schreit fürchterlich. Er tut mir so leid. Ist es möglich das plötzlich keine Milch ...

von firstbaby2014 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby verweigert Brust

hilfe mein baby 6 wochen verweigert die brust seid tagen...

ich bin mit den nerven am ende seid über 10 tagen verweigert er die brust sobald ich ihn anlegen will schreit er die brust an und drückt sich weg ,versuche es immer wieder stundenlang .und aus lauter sorge gebe ich ihn jetzt ab und zu die flasche weil ich ihn nicht hunger lassen ...

von passion01 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby verweigert Brust

Baby verweigert Brust aber Hebi plädiert darauf

Hallo zusammen!! Mein Sohn ist vor 3 wochen in 35+1ssw geboren...durch die Frühgeburt mußte er in die Kinderklinik..Ich habe für ihn trotzdem tagtäglich die milch abgepumpt..logisch... Seit er jedoch daheim ist,plädiert meine Hebi darauf das ich ihn immer anlege..Er ...

von samilamia29 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby verweigert Brust

Baby verweigert die Brust am Tag

Hallo, meine 20Wochen alte Tochter streikt seit über einer Woche, wenn es um das Stillen am Tag geht.Sie läßt sich nicht anlegen, außer ich nehmen sie im SChlaf hoch.Sie schreit sowie sie die Brust sieht. Aus der Flasche trinkt sie aber auch nicht. Es ist nichts mehr zu machen. ...

von Cerrin77 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby verweigert Brust

Baby schreit Brust an

Hallo, Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Er kam 4 Wochen früher als geplant. Es lief die ersten Wochen gut mit dem stillen. Danach hatte er aus irgend einem Grund nicht mehr meine Brustwarze fassen können und schrie nur noch meine Brust an. Ich pumpte schließlich nur noch ab und ...

von Malika95 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby 8 Monate trinkt nicht mehr an Brust

Hallo, Unser Baby ist die Tage 8 Monate geworden und trinkt von einem Moment zum anderen nicht mehr an der Brust. Er bekommt schon Mittags und Abends Beikost (Brei) und trinkt dazu auch aus kleinen Schnapsgläschen Wasser. Nachdem er gestern dann ab mittags gar nicht mehr an der ...

von Mami2b 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Baby trinkt nichtmehr von der Brust

Meine Tochter wird am 9. Mai vier Monate alt und trinkt aber seit sieben Wochen nicht mehr an der Brust sie schreit sie regelrecht an und reckt sich jedes Mal wenn sie sie kurz im Mund hat. wobei sie in der Nacht wenn sie schläft schon von der Brust trinkt und dann auch satt ...

von Jessiehrenhamm 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.