Biiene
Hallo, vorab sorry schonmal für den langen Text
Seit ein paar Tagen verweigert mein Baby (4 Monate) tagsüber komplett die Brust und schreit wenn ich sie nur Anlegen möchte. Nachts trinkt sie ganz normal an der Brust.
Die ganze Zeit habe ich problemlos mit Stillhütchen gestillt und außer Haus gab es immer die Flasche mit MuMi, da sie mir ab und an das Hütchen wegzieht und alles ausläuft. Der Wechsel funktionierte super und einen Schnuller hat sie auch von Anfang an. Eine Saugverwirrung schließe ich deswegen aus.
Hungern lassen kommt nicht in Frage, da sie laut U4/Kinderärztin stabil! schon in der unteren Gewichtskurve liegt.
Also pumpe ich momentan ca. alle 2 Stunden ab und füttere ihr die MuMi mit der Flasche. Ein bisschen Pre muss ich ihr auch noch geben, da die MuMi nicht immer reicht.
Ist das die sogenannte Brustschimpfphase? Geht das wieder weg?
Würde noch so gerne weiter stillen.
Zufüttern werde ich dann aber wohl trotzdem müssen, da sie momentan fast immer über 100ml trinkt und ich mir nicht vorstellen kann, dass sie soviel auch an einer Brust innerhalb von 5-10Minuten rausbekommen.
Hoffe jemand hat einen Tipp.
Also je älter die Kinder werden, desto kürzer dauert die Stillzeit. In 5-10min können bei einem 4 Monate alten Baby also die Menge getrunken werden.
Stillst du Nachts vielleicht anders ? Hast du es tagsüber mal abgedunkelt, so wie Nachts eben probiert ?
Diese Schimpfphase hatten wir in abgeschwächter Version. Bei uns hat der Nucki geholfen. Wenn ich ihn anlegen wollte und er sich steiff gemacht hat und laut schrie, habe ich ihm ganz kurz den Nucki gegeben und dann hat er ganz normal getrunken.
Vielleicht klappt das bei euch auch. Halte durch und versuche es weiter mit stillen. Alles Gute
Hallooo ich denk das ist der 19 Wochenschub meine Liebe Das selbe haben wir auch durch! Bei uns hat es mit 14einhalb Wochen schon begonnen
Augen zu und durch!! Ist "nur" eine Phase! ... Leg einfach immer wieder an und such dir ein stilles Plätzchen .. bei meinem hats geholfen, wenn die Waschmaschine oder der Geschirrspüler zB. gelaufen ist ..hab dann eine Mullwindel bisschen über das Köpfchen gelegt ..so hat es funktioniert bei uns !
Wünsch euch alles alles Gute
Du Packst das
LG July
Liebe Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Abpumpen einstellen?
- MuMi Beutel riechen
- Neugeborenes nimmt nicht zu
- Geschwollen Lymphknoten beim Stillen
- Saugschwäche?
- Gewichtsabnahme und Zunahme Stillen
- Baby wiegt zu wenig, laut Tabelle im Untergewicht
- Mein Baby spuckt plötzlich, aber nur nachts
- Stillvorbereitung
- Bluthochdruck evtl vom Stillen/Hormone?