Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linamorea am 08.02.2009, 20:13 Uhr

abstillen fällt mir schwer

Hallo,

mein Kind ist ein Jahr alt, ich habe volle 12 Monate ihn gestillt, meistens nachts. Vor eine Woche habe ich mit dem Stillen aufgehört, deswegen habe ich 1X1 und 2X1/2 Tabletten Pravidel 2,5 mg zur mir genommen, welche mir die Frauenärztin verschrieben hat. Inzwischen war mein Brust wieder voll, denke ich deswegen weil ich noch weiter Stillen wollte. Dieser Wunsch war stark bei mir, so dass ich die Tablette nicht mehr genommen habe. Ich fühle mich seelisch fertig und würde gleich wieder weiter stillen. Das fehlt mit einfach.
Schadet dem Kind wieder stillen nach eine Woche pause, und ist das Milch wieder O.K. da ich die Pravidel Tablette genommen habe.
Das Kind trinkt inzwischen aus der Flasche und ist noch verwirrend, und spürt das ihm etwas fehlt.

Auf einen Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus

Adelina

 
6 Antworten:

Re: abstillen fällt mir schwer

Antwort von schmitt am 08.02.2009, 21:30 Uhr

hallo,

warum hast du denn mit dem stillen aufgehört, wenn du es eigentlich nicht wolltest?

du schadest deinem kind bestimmt nicht, wenn du wieder mit stillen anfängst, im gegenteil.
wie lange es dauert bis das pravidel abgebaut ist, weiß ich nicht, da mußt du dich an die stillexpertin hier mal wenden.

alles gute,

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ...

Antwort von huehnchen69 am 08.02.2009, 23:49 Uhr

...hast du denn abgestillt? Ich haette gedacht, wenn man zu so drastischen Massnahmen wie Tabletten greift, hat man einen triftigen Grund dafuer.
Da du aber nichts darueber schreibst, dass du das Abstillen dringend durchziehen muesstest, wuerde ich sagen: Still' eben einfach weiter.
Wegen des Abstillmedikaments: Keine Ahnung. Vielleicht gibt es Informationen bei www.embryotox.de?

Alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ..

Antwort von linamorea am 09.02.2009, 10:02 Uhr

Danke Sabine,
Ich sollte dringend abstillen weil ich ein tetanus und diphterie impfung eingenommen habe wegen des finger verletzung. Ich wuste nicht ob ich weiter stillen darf und im Krankenhaus wurde mir nichts darüber gesagt. Inzwischen war mein brust voll und hart und habe ich fast mastitis bekommen. Denke ich jetzt hat auch mein Kind das gut überstanden und vielleicht wäre schade das ich jetz ihm den brust erinnere wenn vielleicht er jetz vergessen hat.
liebe grüsse
adelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ..

Antwort von Andrea6 am 09.02.2009, 10:27 Uhr

Derartige Impfungen sind in der Stillzeit völlig unproblematisch, zumal ja auch Dein Kind gegen diese Krankeheiten geimpft werden kann.
Völlig unverständlich also, daß der FA deswegen Abstilltabletten verschreibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ..

Antwort von Felis am 09.02.2009, 11:42 Uhr

Du schreibst, dass du das Gefühl hast, dass es deinem Kind fehlt und dir fehlt es auch - klar Sache: fang wieder an, warum auch nicht?

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WIEDER ANFANGEN...

Antwort von corradomaus am 09.02.2009, 22:49 Uhr

...ich drück dir die daumen. dann gehen die gefühle auch wieder hoch...glaub mir langsames abstillen ist besser als depressiv werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

schon wieder Stillstreik oder doch abstillen???

Bereits vor wenigen Wochen hatte mein Kleiner eine Phase, in der er nicht mehr gut getrunken hat. Das hat sich glücklicherweise nach wenigen Tagen wieder eingependelt. Jetzt habe ich das Problem aber schon wieder! Gestern Abend hat er die Brust komplett verweigert und auch ...

von susu75 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Frage zum Abstillen ...

Hallo Ihr Lieben1 Nun ist bei uns das Stillende ziemlich nah. Ich habe meine Tochter (33,5 Monate) nun endlich davon überzeugen können, daß wir unsere Stillbeziehung langsam aber sicher beenden werden. Wir sind nun seit 2 Nächten "stillfrei" und sie stillt nur noch einmal am ...

von LisasMama 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 5 - letzter Bericht

Hallo, das wird wohl mein letzter Bericht werden. Es verläuft alles gut, heute morgen ist sie um 4:30 Uhr aufgewacht und wollte die Brust. Sie hat aber nur kurz protestiert und sich dann mit kuscheln zufrieden gegeben. Ich denke, wir sind jetzt aus dem Gröbsten ...

von Svalbard 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 4

Hallo, heute erstmal nur kurz: meine Kleine hat wieder die ganze Nacht durchgeschlafen bis 5:00 Uhr. Dann war sie wieder etwas traurig, hat ganz leise nach der Brust gefragt. Als ich nein gesagt habe, hat sie gesagt, ich solle ihr noch einmal die Geschichte von ihrem Freund ...

von Svalbard 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 3

Hi, was soll ich sagen: es läuft super! Gestern Abend ist sie ohne Brust mit kurzem Singen sofort eingeschlafen - sie hat kurz nach Stillen gefragt, aber mehr wahrscheinlich noch aus Gewohnheit. Ich habe nur kurz gesagt: Nein, wir machen es wie gestern - ich singe Dir was ...

von Svalbard 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen Kleinkind - Nacht Nr. 2

Hallo an alle, die es interessiert! Nacht Nr. 2 ohne Stillen liegt hinter uns und es hat ganz gut geklappt. Abends ist sie ohne Murren ins Bett gegangen und Papa hat ihr was vorgelesen, danach kam ich und habe ihr noch ein Buch vorgelesen und danach fragte sie nach der Brust ...

von Svalbard 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen - 32 Monate altes Kleinkind Bericht von Nacht Nr. 1

Hallo, ich tu´s! Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben, aber ich bin dabei, meine Tochter (2 Jahre/8Monate) abzustillen. Ich habe es ihr gestern nachmittag kurz und knapp erklärt, dass es heute Nacht und auch zum einschlafen keine "Ba" (unser Geheimwort für Stillen) ...

von Svalbard 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen eines 19 Monate alten Kindes...

Hallo ! Mein Sohn wird nächste Woche 19 Monate alt und stillt nach wie vor mit Vorliebe - manchmal denke ich, er ist sogar süchtig danach ! Er schläft nur an der Brust ein - es sei denn er ist richtig doll müde, dann auch mal im Kinderwagen, aber sonst eben nicht. Ich ...

von Simone-01-03-07 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Sanftes Abstillen: Gordon-Programm

Hat jemand Erfahrung mit dem Gordon-Programm? Ich habe darüber gelesen, kenne aber niemanden, der es ausprobiert hat. Ich weiss nämlich nicht, wie ich meine Kleine (15 Monate) ohne Stillen ins Bett kriegen soll. Hab schon so einiges probiert, aber sie will nur ...

von AnetteP 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Nach dem Abstillen nächtlicher Terror

Hallo! Ich habe meine Tochter 11 Monate gestillt und musste dann wegen einiger Probleme abstillen. Aber für mich war es eigentlich eh der richtige Zeitpunkt, da mich köperlich das Stillen wahnsinnig geschlaucht hat. Meine Maus ist nachts jede Stunde gekommen. Eigentlich ...

von Bajuli 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.