Stillen

Forum Stillen

Erziehung/Beziehung mit Einfluss von Th. GORDON und/oder M. ROSENBERG ...

Thema: Erziehung/Beziehung mit Einfluss von Th. GORDON und/oder M. ROSENBERG ...

hat jemand Erfahrung? Mache zZ das Gordon Training und bin begeistert. Lese Bücher dieser Art schon länger, wollte über dieses Training näher an die Umsetzung. Nun hab ich den Eindruck, dass die Umsetzung schwieriger ist, wenn - schon Kinder vorhanden sind - diese noch klein (2 und 3 Jhr) sind Kann mir dazu vielleicht jemand ein paar eigene Erfahrungen schildern bzw Tipps geben?! Freue mich auf viele Antworten! GLG AnitA

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 00:02



Antwort auf diesen Beitrag

Erzähle mehr davon! Kenne dieses Training/Erziehungsstil nicht. Anouschka

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wär jetzt ein bissl viel, dass alles so zu erklären... Deshalb ein link (auf die Schnelle- weiß nit, ob der so optimal ist...) sonst google doch mal http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Fachbeitrag/a_Familienbildung/s_149.html GLG AnitA

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo AnitA, ich habe das Gordontraining vor ca. 15 Jahren im Rahmen meines Sudiums gemacht. Und nach wie vor finde ich daß es wichtige respektvolle Haltungen dem Gegenüber präsentiert. Die Umsetzbarkeit wird sich im Laufe der Jahre einspielen und relativieren. Und ist natürlich schwieriger wenn mehrere und kleinere Kinder da sind. Im Umgang mit jedem einzelnen aber ist es wertvoll, muß ja nicht ständig sein-. Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße von Julia

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine Tochter mit 18 Monaten nach Gordon (aber noch lockerer gehalten) abgestillt. Meine andere Tochter war damals 5 Jahre alt, also schon "älter". Ich weiß aber nicht warum das bei mehreren und jüngeren Kindern schwieriger sein sollte? Schlaf bekam man ja vorher auch nicht wirklich und nach ein paar vielleicht noch schlafärmeren Nächten wirds in der Regel ja besser. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 07.02.2009, 20:40