Stillen

Forum Stillen

Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 5 - letzter Bericht

Thema: Abstillen Kleinkind Nacht Nr. 5 - letzter Bericht

Hallo, das wird wohl mein letzter Bericht werden. Es verläuft alles gut, heute morgen ist sie um 4:30 Uhr aufgewacht und wollte die Brust. Sie hat aber nur kurz protestiert und sich dann mit kuscheln zufrieden gegeben. Ich denke, wir sind jetzt aus dem Gröbsten raus. Mittagsschläfchen klappt jetzt auch super - wir haben heute alle drei in einem Bett gelegen, ich habe das Baby gestillt und der Großen etwas vorgelesen, danach noch gesungen und sie ist eingeschlafen! Perfekt! Ich bin total froh und glaube nicht mehr, dass ein größeres Drama noch auf uns zu kommt. Bei uns war es ja sogar ein bißchen schwierig abzustillen, weil sie ja jedesmal sieht, wie ich das Baby stille. Dafür hat sie es echt sehr gefaßt aufgenommen! Ich schreibe jetzt nicht mehr, nur wenn noch etwas außergewöhnliches passiert. Wünsche allen, die ein Kleinkind abstillen wollen, dass es so abgeht, wie bei uns. Ich denke, mehr kann man sich nicht wünschen - hätte nie damit gerechnet, dass ich es schaffe. Traurig bin ich immer noch ein bißchen, aber ich freue mich auch für meine Tochter, dass sie es auch schafft, davon loszulassen und sich auch auf neue Entwicklungen und Rituale, auch mit ihrem Papa, einlassen kann. Ich bin doch jetzt auch körperlich ein wenig entlastet, zwei Kinder zu stillen war auch ziemlich anstrengend, vor allem, weil die Große ja plötzlich a uch 3-4x die Nacht wieder wach wurde und saugen wollte. War die eine mal nicht an der Brust, war es gleich wieder die andere. So läuft es auch für mich machbarer und ich bin auch tagsüber wieder belastbarer. Diese Energie wird meiner großen Tochter auch wieder mehr zugute kommen. Also ich kann es nur empfehlen: geht es an mit dem Abstillen - es ist doch gar nicht so schwer...

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, freut mich echt zu hören, dass es deine große so gut akzeptiert!! ihr seid mit eurer kleinen sicher ein tolles beispiel für alle, die noch etwas mit der entscheidung im wanken sind! alles gute weiterhin, lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, freut mich echt für euch, dass ihr es so friedlich geschafft habt und das sogar noch so schnell. Toll deine Kleine, und das du auch durchgehalten hast. Wie schon erwähnt, kann ich nur hoffen, dass meine Süße (und ich) auch so toll reagiert und es so schnell akzeptieren wird. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute. LG

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

:) schön, ich freue mich, alles gute mit dem baby und mit dem großen mädel :)

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:43