Stillen

Forum Stillen

Abstillen Kleinkind - Nacht Nr. 2

Thema: Abstillen Kleinkind - Nacht Nr. 2

Hallo an alle, die es interessiert! Nacht Nr. 2 ohne Stillen liegt hinter uns und es hat ganz gut geklappt. Abends ist sie ohne Murren ins Bett gegangen und Papa hat ihr was vorgelesen, danach kam ich und habe ihr noch ein Buch vorgelesen und danach fragte sie nach der Brust und ich sagte: nein, ich singe etwas für Dich, so wie gestern. Sie war einverstanden und schlief auch bald. Wundert mich selbst, wie wenig sie danach verlangt hat - hätte gedacht, dass nach so einer langen Stillzeit mehr Protest kommt. Auf jeden Fall schlief sie das erste Mal seit Monaten wieder bis 5:oo Uhr morgens durch! Dann rief sie nach mir und wollte Stillen. Ich wieder: Nein usw. Sie fing ganz erbärmlich an zu weinen - es hat mir soooo leid getan, ich war wirklich kurz davor, die Brüste freizumachen.... ;-) Sie sagte immer wieder: "möchte Ba trinken".... und ich wußte echt nicht mehr, was ich sagen sollte. Habe sie nur angeguckt und wollte sie streicheln, aber sie hat immer wieder meine Hand weggedrückt. Dann ist mir was Geniales eingefallen - ich habe ihr eine Geschichte erzählt über ihren besten Freund. Das der auch nachts immer nach seinem Schnuller geweint hat und seine Mama ihm den auch nicht mehr gegeben hat, weil die Schnullerfee kommen soll usw. Sie hat ganz gespannt zugehört, besonders das mit dem Weinen habe ich ganz bildlich ausgemalt und in allen Fassetten erzählt. Dass das mit dem Schnuller wie mit dem Stillen ist, irgendwann ist die Zeit vorbei und man muss es sich abgewöhnen. Dann habe ich ihr noch eine Geschichte von ihrer Freundin erzählt, dass die Nachts immer Milch aus der Flasche trinken wollte, aber ihre Mama ihr das auch nicht mehr gibt, weil sie jetzt alt genug ist, um morgens Wasser mit Saft zu trinken usw. Auf jeden Fall weinte sie jetzt nicht mehr und ist irgendwann wieder eingeschlafen. Ich habe mich dazu neben sie gelegt und ganz eng an mich gedrückt. Heute denke ich allerdings, ob es richtig war? Nie mehr stillen mit ihr - ich weiß nicht, ich bin heute ganz schön traurig ;-( Darf nicht zu viel darüber nachdenken - ich mache aber weiter mit dem eingeschlagenen Weg! Morgen mehr! Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

So süss deine Kleine! Ich halte weiter die Daumen und warte auf den Bericht morgen! Anouschka

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, du machst es genau richtig! Irgendwann muß ja wohl Schluß sein und wenn sie es so relativ einfach hin nimmt ist es bestimmt für deine Tochter ein guter Zeitpunkt. Und ein bissel traurig wärst du doch auch ein paar Wochen/Monate später auch, oder? Wünsche euch eine schöne ruhige Nacht, Judith

Mitglied inaktiv - 26.01.2009, 21:38