Stillen

Forum Stillen

abstillen fällt mir schwer

Thema: abstillen fällt mir schwer

Hallo, mein Kind ist ein Jahr alt, ich habe volle 12 Monate ihn gestillt, meistens nachts. Vor eine Woche habe ich mit dem Stillen aufgehört, deswegen habe ich 1X1 und 2X1/2 Tabletten Pravidel 2,5 mg zur mir genommen, welche mir die Frauenärztin verschrieben hat. Inzwischen war mein Brust wieder voll, denke ich deswegen weil ich noch weiter Stillen wollte. Dieser Wunsch war stark bei mir, so dass ich die Tablette nicht mehr genommen habe. Ich fühle mich seelisch fertig und würde gleich wieder weiter stillen. Das fehlt mit einfach. Schadet dem Kind wieder stillen nach eine Woche pause, und ist das Milch wieder O.K. da ich die Pravidel Tablette genommen habe. Das Kind trinkt inzwischen aus der Flasche und ist noch verwirrend, und spürt das ihm etwas fehlt. Auf einen Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im voraus Adelina

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, warum hast du denn mit dem stillen aufgehört, wenn du es eigentlich nicht wolltest? du schadest deinem kind bestimmt nicht, wenn du wieder mit stillen anfängst, im gegenteil. wie lange es dauert bis das pravidel abgebaut ist, weiß ich nicht, da mußt du dich an die stillexpertin hier mal wenden. alles gute, tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

...hast du denn abgestillt? Ich haette gedacht, wenn man zu so drastischen Massnahmen wie Tabletten greift, hat man einen triftigen Grund dafuer. Da du aber nichts darueber schreibst, dass du das Abstillen dringend durchziehen muesstest, wuerde ich sagen: Still' eben einfach weiter. Wegen des Abstillmedikaments: Keine Ahnung. Vielleicht gibt es Informationen bei www.embryotox.de? Alles Gute, Sabine

Mitglied inaktiv - 08.02.2009, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Sabine, Ich sollte dringend abstillen weil ich ein tetanus und diphterie impfung eingenommen habe wegen des finger verletzung. Ich wuste nicht ob ich weiter stillen darf und im Krankenhaus wurde mir nichts darüber gesagt. Inzwischen war mein brust voll und hart und habe ich fast mastitis bekommen. Denke ich jetzt hat auch mein Kind das gut überstanden und vielleicht wäre schade das ich jetz ihm den brust erinnere wenn vielleicht er jetz vergessen hat. liebe grüsse adelina

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Derartige Impfungen sind in der Stillzeit völlig unproblematisch, zumal ja auch Dein Kind gegen diese Krankeheiten geimpft werden kann. Völlig unverständlich also, daß der FA deswegen Abstilltabletten verschreibt!

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Du schreibst, dass du das Gefühl hast, dass es deinem Kind fehlt und dir fehlt es auch - klar Sache: fang wieder an, warum auch nicht? Alles Gute weiterhin!

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

...ich drück dir die daumen. dann gehen die gefühle auch wieder hoch...glaub mir langsames abstillen ist besser als depressiv werden

Mitglied inaktiv - 09.02.2009, 22:49