Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Baby wird nie satt

Guten Tag!   mein Baby ist nun 8 Wochen alt und ist täglich bis zu 15x an der Brust. Oft nur kurz und oft auch stunden lang. Milch habe ich gen...

Mimi-34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Pre-Nahrung zum Stillen

Hallo Biggi, mein Sohn (4,5 Monate) wurde bisher voll gestillt, seit einer guten Woche sind wir nach Rücksprache mit der Kinderärztin in die Beiko...

AnniLi42

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch gehaltvolle mache

Guten Morgen,   gibt es eine bestimmte Ernährungsweise oder Lebensmittel, die meine Muttermilch gehaltvolle oder gesünder macht?   Danke 🥰

Elissa90

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Komische Erscheinung Brustwarze nach Stillen

Hallo, ich hatte gestern schon geschrieben wegen Blut auf dem Leintuch. Danach habe ich mir die Brustwarze nochmal genauer angeschaut und festgest...

Tina0302

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Periode und stillen

Hallo Biggi, Mein Sohn ist heute genau 5 Monate alt und voll gestillt. Meine Brüste fühlen sich gar nicht mehr voll an und mein Sohn bevorzugt es ...

Benita7

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schaffe ich es abzustillen?

Hallo Biggi,  Ich habe eine 14 Monate alte Tochter. Wir stillen eigentlich ganz gerne und haben auch eine sehr innige Beziehung. Jetzt ist es leid...

Dutzi3223

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blut nach dem Stillen auf Leintuch

Hallo Biggi, ich habe meinen Sohn (10 Monate) gerade zum Einschlafen (liegend) gestillt und als er sich zur Zeit gedreht hat, habe ich gesehen, da...

Tina0302

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milch "gehaltreicher" machen

Liebe Biggi, Vor drei Wochen bin ich zum zweiten Mal Mutter geworden. Unser Sohn kam gesund und munter, allerdings mit stattlichen 5020 Gramm zur ...

pülpülüm

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo 🙋‍♀️  ich muss aus gesundheitlichen Gründen schweren Herzens abstillen. Meine Maus ist 8 Monate alt. Ich habe gestern versucht eine Flasche ...

SK 22

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schlaf Kindlein Schlaf…

Liebe Biggi, unser Baby 6,5 Monate jung wird noch gestillt und die Beikost ist eingeführt. Seit ca 2,5 Monaten will es nachts nahe zu jede Stunde ...

Wunderchen2320

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schokolade

Liebe Biggi, Ich konsumiere seit Geburt jeden Tag Schokolade, manchmal sogar eine ganze Tafel 🙈 Ich mache mir Sorgen und frage mich ob das Zuck...

Arabela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen Fieber event kein Milchstau?

Liebe Biggi, obwohl ich jetzt schon elnige deiner Antworten hier gelesen hab zum Thema Milchstau würde ich dich dich sehr gerne um Rat fragen. ...

AnnaJB

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kann ich mein 4 Wochen altes Baby überfüttern

Liebe Biggi  Ich hätte da eine Frage mein kleiner ist ein Nimmersatt kann ich ihn mit stillen und pre überfüttern er ist 4 Wochen alt und das stil...

Alija00

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Langzeitstillen keine Periode aber Kinderwunsch

Liebe Biggi, erst einmal möchte ich dir danken für die tolle Arbeit die du leistest.  Nun zu meinem Anliegen. Ich habe vor fast zwei Jahren mei...

Lea1987

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Kolostrum sammeln

Hallo Frau Welter,   in 10 Tagen ist mein geplanter KS bei 38+0. aufgrund meiner Schwangerschaftsdiabetes (diätisch eingestellt) möchte ich ...

Lexyy

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Starker Milchspendereflex

Hallo Frau Welter! Mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und hat nach jedem Stillen Schluckauf, und hustet oftmals kurz wenn er liegt oder schläft...

Jawa6597

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Darmpilzbehandlung und stillen

Liebe Frau Welter,    ich habe eine Frage zur Behandlung mit Pimafucin während des Stillens. Kurz vor der Schwangerschaft hat mein Diätologe ei...

Kasia198111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ganz blödes Missgeschick- Rohes Fleisch

Guten Morgen, Mir ist gestern etwas ganz Dummes passiert.  Meine Eltern haben eine typische Ostermahlzeit zubereitet, Geweihten. Unter anderem wir...

Poan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Elektroepilation am Kinn während Stillen erlaubt?

Liebe Frau Welter, ich stille meine Tochter (10 Monate) nach wie vor voll, da sie leider bisher immernoch die Beikost so gut wie komplett verweige...

Nevena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wird meine Milch weniger?

Hallo,  meine Tochter, fast 11 Monate, wird noch Abends zum einschlafen und Nachts gestillt! Wenn ich beruflich über Nacht unterwegs binhabe ic...

Annika444

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet