Frage: Müdigkeit nach Abstillen?

Lena1981
Hallo, vor ungefähr zwei Wochen hab ich schonmal geschrieben .  Mir wurde geraten, aus guten Gründen, komplett abzustillen und zwar von heute auf morgen. Ich hab das auch gemacht und es lief auch total gut. Ich kann jetzt nachts auch endlich mehrere Stunden am Stück schlafen. Nur bin ich völlig außer Gefecht... 🥴 Ich bin müde, müde, müde. Und ziemlich dünnhäutig, Weine schnell, bin gereizt und schnell traurig.  Kann das mit dem abrupten abstillen zusammenhängen? Viele Grüße Lena

Biggi Welter
Liebe Lena, es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zwischen depressiven Verstimmungen und plötzlichem Abstillen,in der Regel ist der Hormonhaushalt jedoch nach der Stillzeit gar nicht mehr so stark von den "Stillhormonen" beeinflusst. Doch von Frau zu Frau ist das immer wieder anders, und wenn du so klar spürst, dass da etwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist, solltest du deinen Gynäkologen bitten, deinen Hormonstatus zu prüfen. Der Hausarzt kann dich auch mal ganz generell durchchecken und prüfen, ob deine Eisenwerte in Ordnung sind oder dir Vitamine oder bestimmte Spurenelemente fehlen. Auch die Schilddrüse sollte bei Stimmungsschwankungen und extremer Müdigkeit gecheckt werden, wurden denn alle Schilddrüsenwerte genommen? Lieben Gruß und auf das es schnell besser werde! Biggi