LisaLe17

Hallo :) Mein Baby (8 Wochen) hatte immer den typischen Muttermilchstuhl - gelblich, flüssig und oft ähnlich wie Hüttenkäse. Nun hat es seit 2 Tagen eher trockenen Stuhl, aber auch gelblich. Ist dies normal oder deutet es auf irgendetwas hin, wie zb Dehydrierung? Die Windeln sind immer nass. Viele Grüße!

Liebe LisaLe17, so lange dein Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und welche Konsistenz er hat. Das Aussehen des Stuhlgangs ist nicht von Bedeutung, solange es dem Kind gut geht. Der Stuhlgang eines voll gestillten Kindes kann in der Farbe von gelb über gelblich grün bis hin zu bräunlich variieren und auch die Konsistenz kann unterschiedlich sein, meist eher flüssig als fest. Sehr oft sieht Muttermilchstuhl aus wie gelber Hüttenkäse. Wenn der Urin hell ist, dein Baby gut zunimmt und es ihm gut geht, besteht kein Grund zur Sorge. Lieben Gruß Biggi