Emmi8

Hallo liebe Biggi und auch lieber andere User ( freue mich über jede Antwort:-) ) Nun zu meinem Problem 😄 Ich habe am 3.3 per Kaiserschnitt entbunden Stille voll... hatte immer wieder während wochenfluss mal mehr mal weniger Blutung war auch deswegen schon mehrmals beim Frauenarzt er meinte das es bis zu 12 Wochen dauern könnte Morgen ist mein Kleiner 12 Wochen alt und ich hab seit heute wieder Blutung wie eine Regel ich hab das jetzt zum dritten Mal im 2 Abstand als drei Wochen war jetzt zweimal Ruhe und genau dann kommt wieder Blutung kann es tatsächlich schon wieder meine Periode sein? was mich noch ein bisschen verunsichert ist das mein BH Wert ein bisschen runter ist war aus anderen gründen beim Hausarzt zum Blutbild und er meinte mein HB Wert wäre zu niedrig Am 6.3 war er 9,1 Entlassung Krankenhaus Am 31.3 war er bei 11,5 zur Kontrolle Frauenarzt 21.5 10,8 Hausarzt kann das auch mit dem Stillen zusammen hängen? Weil der Hausarzt konnte mir nicht wirklich sagen an was es liegt liebe Grüße und schöne Pfingsten

Liebe Emmi8, neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung haben, andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation und beides ist normal. Sobald dann die Menstruation wieder einsetzt, kann sie unregelmäßig sein und auch wieder aussetzen, z.B. wenn das Kind wieder deutlich häufiger stillt. Der Unterschied bei den Werten kann daran liegen, dass in verschiedenen Laboren untersucht wurde und es eine Messtoleranz gibt, frag den Arzt mal, ob er den Wert evtl. noch einmal misst. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig beruhigen? Lieben Gruß Biggi