6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maari am 10.12.2017, 23:41 Uhr

Schule lernen - nein danke!

Unsere Kinder bekommen beide am Montag einen Wochenplan.
Der Große (3.Klasse) kommt mit der Zeit, die ihm in der Schule gegeben wird gut zurecht. Meistens hat er alles schon am Mittwoch fertig. Es kommt auch sehr selten vor, dass er überhaupt Hausaufgaben daheim macht. (Ganztagsschule)

Die Kleine (1.Klasse) kommt mit den gegebenen Zeiten in der Schule (noch) gar nicht zurecht. Macht fast alle Aufgaben vom Wochenplan und Hausaufgaben daheim. In der Schule lässt sie sich schnell ablenken und hat lieber malen oder quatschen und spielen im Kopf.
Ohne meine Hilfe schafft sie es nicht, die Aufgaben so zu planen, dass sie jeden Tag etwas macht. Auch muss sie immer wieder daran erinnert werden weiter zu machen, nicht zu träumen, spielen,...

Ich werde solange beim strukturieren helfen, bis sie es alleine kann.
Ihr immer wieder die Möglichkeit geben es selbst zu versuchen.
Und auch wenn es manchmal nervig (für uns beide, bzw. für alle) ist. Immer wieder mit ihr reden. Ihr immer wieder zeigen wie es geht.
Auch in der Schule kommt es vor, dass sie Anweisungen nicht folgt. Meist aber weil sie gerade mit etwas anderem beschäftigt ist.
Sie bekommt öfters von uns zu hören, dass sie in der Schule aufpassen muss, was der Lehrer sagt.
Wirklich Sorgen mache ich mir nicht. Ich denke das wird schon.
Sie hat von September bis jetzt lesen gelernt, schreibt vieles richtig und hat bei allen Tests 0 Fehler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.