6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.12.2017, 11:00 Uhr

Schule lernen - nein danke!

Hej!

ich weiß jetzt nicht so ganz ,was Du mit Wochenplan meinst.,aber offensichtlich braucht Den Kind feste Strukturen, schreibst Du ja selbst, wissen die Lehrer.
Dann mußt Du ihm die geben - auch wenn der Haussegen dabei zu Schaden kommt!
Möglich ist aber auch,daß nach einigen malen das Kind versteht, daß ihm diese Struktur hilft und akzeptiert, daß Du diese unpopuläre Maßnahme ansagst.
Viele Eltern haben Kinder, die festere Rahmen als andere brauchen - danach richtet man sich ein, da kannst Du nicht hoffen, daß sich das ohne Zutun ändert.
Oft bleibt es so - und daran ist ja auch erstmal nichts Schlimmes: Letztendlich brauchen wir alle eine Struktur - nur manche können sie ich leichter und früher selbst geben als andere.

Dein Kind ist in der 3. Klasse, da ist es noch sehr normal, ihm zu helfen, einen festen Rhythmus für Hausaufgaben etc. zu finden udn einzuhalten, also sorg dafür.
Diese 20 Min. pro Tag - setz die Zeit fest, und dann sitzt er und macht - wo ist das Problem? Wenn sich das täglich regelmäßig wiederholt, habt ihr doch schon eien Struktur!
Wenn er in der Schule gemeinschaftliche Bescheide (noch) nicht annehmen kann, müssen die Lehrer das berücksichtigen, da kannst Du aus der Ferne wenig tun.
Aber zuhause bist Du da - und kannst handeln.

Eltern sind zwar durchaus für das gute Klima in einer Familie verantwortlich, aber nicht dazu da, immer populär zu sein und den Beliebtheitspreis zu gewinnen.Wenn also der Haussegen schief hängt, weil dein Kind lieber was anderes tun möchte als 20 Min. Wochenplan, dann ist das so und im Kindergeld mitinbegriffen -
Trotzdem starke Nerven - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.