6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 04.01.2018, 19:31 Uhr

Ich musste gerade so lachen!

Mein Kind ist in der 7. Klasse und fängt JETZT an, zu kapieren, dass es sinnvoll ist, die schulischen Dinge täglich abzuarbeiten, auch und gerade in der Schule. Daheim gibt es jetzt einen festen Zeitpunkt für Hausaufgaben. Und ja, ich musste noch lang daneben sitzen und “motivieren“. Er ist kein Typ für Wochenpläne, er käme am besten mit Aufgaben zurecht, die bis morgen zu erledigen wären, mit klarer Ansage. Der tägliche feste Zeitpunkt tut ihm gut, durch die Routine ist es nicht mehr so eine große Überwindung.

Rechne damit, dass du noch eine zeitlang neben ihm sitzen und ihn motivieren musst, manche Kinder brauchen das wohl länger.

(Petra, zufällig in dieses Forum reingetippt...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.