6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anaj am 09.12.2017, 15:31 Uhr

Schule lernen - nein danke!

An sich ist ein Wochenplan auch nichts anderes als eine feste und an das Kind direkt gerichtete (Haus)Aufgabe, die bis zum bestimmten Zeitpunkt erledigt werden muss. Manche Kinder brauchen ein wenig Hilfe mit dem Zeitplan, aber eine Struktur kann man da doch schaffen.

Wie habt ihr es bis jetzt handgehabt? Ich habe mir am Anfang den Wochenplan mit meiner Tochter zusammen angeschaut und habe mit ihr besprochen, wie viele Aufgaben sie pro Tag machen soll, damit sie es bis zum Abgabetermin fertig schafft. Sie wußte z.B. dass sie täglich eine Seite im Heft bearbeiten muss und das hat sie dann wie eine normale Hausaufgabe entweder in der Schule oder zu Hause fertig gemacht. Nach 2-3 Wochen lief es ganz von alleine ohne meine Hilfe. Nur einmal hat sie es ziemlich schleifen lassen und musste fast den ganzen Wochenplan am letzten Tag schaffen. Da sie dann über 2,5 Std dran saß, war das eine gute Lektion für sie. Seit dem weiß sie, lieber täglich eine Aufgabe als am letzten Tag fast alle Aufgaben auf einmal machen zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.